Arbeit und Familienangehörigenfall?

4 Antworten

Wenn du noch Urlaub offen hast, kannst du diesen nehmen. Ansonsten kann man sicher auch über unbezahlten Sonderurlaub sprechen.

Wenn du zum Arzt gehst, bekommst du möglicherweise auch eine AU. Besonders gut wird dieser Weg beim AG aber nicht ankommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erst msl mein Beileid!

Je nach dem wie eng du mit der Tante warst, kann ich mir vorstellen, dass du gerade nicht in der Lage bist arbeiten zu gehen.

Sprich mal mit deinem Arbeitgeber ob du ein paar Tage frei haben kannst.

ich will dir echt nicht böse, aber es muss weiter gehen! du solltest nach vorne schauen. Deine Tante hätte bestimmt nicht gewollt, dass du trübsaal bläst!

Vielleicht kriegst Du ein paar Tage frei.

Anspruch darauf besteht jedoch meines Wissens nach nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Ich würde das meinem Arbeitgeber erklären. Solltest du Privat dann über einen längeren Zeitraum noch fern von der Arbeit bleiben, würde ich zum Hausarzt gehen und mich Krank schreiben lassen.