Arbeit Notrufzentrale als Epileptiker?

xXTevlonXx  05.09.2024, 18:30

Was soll das bitte für eine dreimonatige Schulung sein?

MadameMiaa
Beitragsersteller

Die Schulung für die, IHK-Sachkundeprüfung nach S 34a GewO

2 Antworten

das wird grundsätzlich vom Amt bezahlt.

Wird es nicht.

Mit privaten Weiterbildungen hat "das Amt" grundsätzlich nichts zu tun.

ich darf es nicht machen, es sei gefährlich für mich und auch für die Kollegen, weil ich großem Stress ausgesetzt sei

Diese Ansicht teile ich.

Du kannst einen papierschriftlichen Antrag auf Kostenübernahme stellen, worauf hin Du vermutlich zunächst ärztlich begutachtet wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Das kenne ich, zuerst lassen sie dich alles selbst zahlen, weil sie nicht überzeugt davon sind, das du es alleine schaffst - dann lassen sie dich fallen, weil sie sich aussuchen können, wen sie einstellen. Und wenn sie erfahren, das du zu den Anfallsleidenden gehörst, wirst du entlassen.
Nimm dir einen Anwalt und boxe es durch. Übrigens gibt es den von dir genannten Kurs auch für weniger Geld - informier dich in anderen Bundesländern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – (Heil-) pädagogischen Beruf in allen Altersbereichen tätig