Aquarium Massensterben?

2 Antworten

Hallo

Das Becken wurde eingefahren? Der Filter / Strom ist nicht ausgestiegen über die Nacht?

Was hast du gestern am Aquarium gemacht?

Dass sie sich verfärben ist normal

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause

Happy30
Beitragsersteller

Hallo, danke für die Antwort, das Aquarium ist schon seit mehreren Monaten im Betrieb. Ich hatte am Vortag nur gefüttert. Das gleiche wie immer. Ich hatte sonst auch nichts Neues gemacht und auch nichts verändert. Habe auch nicht mitbekommen, dass der Filter ausgegangen wäre.

Satiharuu  22.09.2024, 07:12
@Happy30

Und das Futter war dasselbe wie immer? Nicht eventuell schimmlig oder so? Nicht irgendwie mit Seifenrückstände? Oder ungewaschen bzw mit Insektizid dran?

Vorallem auf chemische Gifte reagieren Garnelen und vermutlich auch CPO extrem.

Oder hast du Wasser gewechselt, mit in den Rohren abgestandenem Wasser? (Also evt mit Rost / Kupfer drin)

Oder vielleicht hast du Mitbewohner und jemand hat etwas damit zu tun?

Würde bestimmt einen Wasserwechsel machen und mal die Werte testen.

Happy30
Beitragsersteller
@Satiharuu

Nein wie gesagt, es ist alles wie immer gewesen. Ich hatte auch kein neues Futter gekauft o.ä. Der Wasserwechsel war auch schon 5 Tage her.

Nachdem ich die toten Tiere rausgeholt habe, sind auch keine weiteren Tiere gestorben.

Ich werde das Wasser mal Testen lassen. Wobei meine Tests alle unauffällig waren.

Viele Grüße

Satiharuu  23.09.2024, 13:00
@Happy30

ich meine eigentlich mehr, das Wasser wegen jetzigem Nitrit testen

Zuvor ist schwer. Denn ich denke, der Grund lag nicht an etwas, leicht zu testendem

An Chemie oder gammelndem, denke ich

überprüfe mal die wasserwerte bei einen Spezialisten der sagt was du tun must

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung