Ap­ro­pos Messerverbotszonen?

2 Antworten

aber was ist mit "Samurais" könnte es nicht auch dafür, oder für Mittelalter Fans in Ausübung ihres Hobbys?

Das ist Unsinn, und das weisst Du auch.

Unholdi
Beitragsersteller

Es geht um die Frage, wie weit wir uns noch verbiegen sollen ...

Waldmensch70  15.09.2024, 18:58
@Unholdi
Es geht um die Frage, wie weit wir uns noch verbiegen sollen ...

Nein. Steht da so nicht in der Frage.

Dann stelle sie auch so. 🤷‍♂️

Nicht die Messer sind das Problem, sondern diejenigen die sie tragen.

Als Kinder hatten fast alle ein Messer, aber wir sind hier in einer anderen Kultur erzogen worden und haben uns aus Feigheit nicht damit bekämpft.

Denn das muss doch klar sein, wer ein Messer mit sich trägt ist nur ein ganz feiger Mensch.

Waldmensch70  15.09.2024, 19:32
Als Kinder hatten fast alle ein Messer, aber wir sind hier in einer anderen Kultur erzogen worden und haben uns aus Feigheit nicht damit bekämpft.

Nein. Nicht aus Feigheit, sondern aufgrund besseren Wissens (dass man so etwas nicht macht).

Denn das muss doch klar sein, wer ein Messer mit sich trägt ist nur ein ganz feiger Mensch.

Einfach nur falsch, wenn das so pauschal in den Raum gestellt wird.

Es gibt jede Menge ganz normaler Gründe ein Schneidwerkzeug dabei zu haben.:

gibt-es-normale-gruende-ein-messer-in-der-tasche-zu-tragen#answer-550796171

Und hier, das hat auch alles nichts mit „Angst“ oder „Feigheit“ zu tun, weil da das Messer nicht als „Waffe“ angesehen wird:

https://youtu.be/wPFUqoo0mVg

Leestiger  15.09.2024, 12:41
Denn das muss doch klar sein, wer ein Messer mit sich trägt ist nur ein ganz feiger Mensch.

Dann bin ich also seit weit über 30 Jahren ein "ganz feiger Mensch" weil ich ein EDC führe?

Was stimmt bei dir nicht?

Pomophilus  15.09.2024, 22:57

Hallo, was ist feige daran, dass ich ein Taschenmesser einstecken habe, um damit meinen Brotzeitapfel zu zerteilen? Dass ich damit unter die Rinde von Fichten schaue, in welchem Stadium die Borkenkäfer sind? Wie machen mutige Menschen das?

Unholdi
Beitragsersteller

Also meine Nachbarin macht Kung Fu und verlässt regelmäßig mit Stock oder Schwert die Wohnung, hat aber nix mit Feigheit zu tun (obwohl ich nicht weiß, wie mutig sie ist) würde ich zumindest vermuten und früher haben sich hier im Park die Ritter noch im Turnierfechten geübt.

Mondovada3  15.09.2024, 10:44
@Unholdi

Du verstehst also nicht wer diese heutigen Träger von Messern sind? die das Problem darstellen?

Unholdi
Beitragsersteller
@Mondovada3

Doch, aber mich interessieren doch diese Hanseln nicht, mich interessiert die Veränderung unserer Öffentlichkeit/ Kultur.

Unholdi
Beitragsersteller
@Mondovada3

Selbstverständlich gab und gibt es Veränderungen die gibt's immer. Die Frage ist, ob sie auf gesunden Kompromissen beruhen oder nicht mehr.

Mondovada3  15.09.2024, 10:53
@Unholdi

Nein, für einen normalen Deutschen gibt es da keine Veränderung.

ThisIsJustMeDE  15.09.2024, 19:57
@Mondovada3
Nein, für einen normalen Deutschen gibt es da keine Veränderung.

Und warum denkst du dass das Gesetz einen deutschen der schon immer sein Opinel dabei hat nicht betrifft?