Apps auf Macbook?

4 Antworten

Also erstmal kommt es natürlich auf die Apps an. Minecraft z.B. ist ziemlich groß.

Aber 200GB ist doch recht merkwürdig.

Es gibt meines Wissens Viren, die für einen vollen leeren Speicher verantwortlich sein können.

Am besten du holst dir eine Anti Viren app (kann AVG Antivirus empfehlen) und checkst das einmal ab.

Es gibt sicherlich auch noch andere Gründe, aber ich bin kein Experte darin...

Viele Grüße!

MCRastaman  30.07.2024, 15:41

aber nicht auf macOS und schon gar nicht mit einer aktuellen Version. Zusätzliche Antivirus Programme sind völlig unnötig und richten meist mehr Schaden an als sie nutzen.

Falls du den belegten Speicher nicht so findest, kannst du dir die App GrandPerspective runterladen. Die App zeigt dir grafisch an wo genau der Speicher belegt ist.

Tippe mal auf das "i" rechts von "Apps … 207,3 GB" und schicke uns davon einen Screenshot oder ein Foto (kannst du zu deiner Frage ergänzen).

Dort sollte man genau sehen können, wie groß die Apps sind und welche davon am meisten Speicherplatz einnimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

öffne mal den Finder und auf der linken Seite den Punkt Programme, dort siehst du alle Anwendungen, die installiert sind. Ich bezweifle stark, dass das größte Programm nur 5 MB groß ist.