Apple Aktivierungssperre Antrag?

2 Antworten

Kann ich damit rechnen, dass das Handy wieder entsperrt wird?

Nein. Das geht nur mit der Originalrechnung und nur wenn Dein Name drin steht.

HeinzHubert  13.09.2024, 22:21

Ein Duplikat des Originals direkt vom Verkäufer ist doch immer noch ein Original. 🤷‍♂️

apfelbus  13.09.2024, 22:22
@HeinzHubert

Nein. Das was man beim Kauf bekommen hat ist das Original. Eine Kopie davon ist genau das, eine Kopie.

krokodilwinner
Beitragsersteller
@HeinzHubert

Das habe ich mir auch gedacht. Der Telekom Mitarbeiter meinte auch, dass es damit wohl ginge.

krokodilwinner
Beitragsersteller
@apfelbus

Ich glaube Apple meint mit Originalrechnung keine Rechung eines Weiterverkaufs, kann das sein?

krokodilwinner
Beitragsersteller

Mein Name steht drin. Es ist genau die Rechnung, die ich damals bekommen mit meinem Namen und Adresse. Es steht nur einmal Duplikat als Wasserzeichen über der Rechnung. Ansonsten ist es genau wie die Rechnung von damals.

krokodilwinner
Beitragsersteller
@apfelbus

Obwohl Sie mir vom gleichen Shop ausgestellt wurde, wo ich es gekauft habe?

apfelbus  13.09.2024, 22:19
@krokodilwinner

Das geht nur mit der Originalrechnung. Was kann man daran nicht verstehen? Glaube es oder geh in den Store und sieh selber. Ausweis nicht vergessen.

Solange alle persönlichen Daten drauf stehen ja. Es muss aber auch die Seriennummer/ IMEI und die Originale Rechnungsnummer angegeben sein.
Apple prüft die Rechnungsnummern, auch wenn die Rechnung von der Telecom ist. Apple zertifizierte Partner müssen die Rechnungsdaten mit Apple teilen, wie z.B. die Rechnungsnummer.
Sollte also funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Hobby-Techniker