Aphten im Mund? Immer?

2 Antworten

Vielleicht solltest du mal mit einem Zahnarzt darüber sprechen. Aphten sind ja Entzündungen im Mund, die auch mit mangelnder Mundhygiene zu tun haben können. Vielleicht müsstest du daran etwas ändern, also, nicht nur deine Zähne putzen, sondern auch Zahnseide, Interdentalbürsten, Zungenschaber und sowas verwenden. Aber zuallererst würde ich das mal beim Zahnarzt klären lassen.

Hallo..Häufig wiederkehrende Aphthen können ein Hinweis auf eine zugrundeliegende systemische Erkrankung sein. In seltenen Fällen löst Morbus Behçet, eine Krankheit aus dem Formenkreis der entzündlich-rheumatischen Gefäßentzündungen, den Befall aus. Typischerweise sind hier Aphthen im Mund und an den Genitalien finden.

Bitte mal einem Arzt abklären.

Gute Besserung 🙏

Lg Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️