Anzeigen wegen Beledigung "Glatzkopf". Was kann ich erwarten?

4 Antworten

Wenn jemand keine Haare hat, ist "Glatzkopf" keine Beleidigung, sondern eine Beschreibung. Ob man sich allerdings mit dem Fahrlehrer streiten sollte, steht auf einem anderen Blatt.

Wahrscheinlich wird er Dich nicht anzeigen, das ist meist hohles Gerede.

Wenn doch, wird ihn der Staatsanwalt auf den Privarklageweg verweisen. Dann wird nichts weiter passieren, denn dann muss er selbst "arbeiten".

Ich denke nichts. Grundsätzlich muss jeder Anzeige nachgegangen werden.

Aber wenn so etwas bei der Staatsanwaltschaft reinkommt wird das als sehr unwichtig mit sehr niedriger Priorität behandelt. In der Regel wird es dann fallengelassen. Das ist einfach zu wenig als dass die Staatsanwaltschaft für so etwas zeit hätte.

Das ist nach meiner Ansicht keine Beleidigung und warum sollte sich die Polizei um sowas kümmern und falls doch, wird es eine Abmahnung und höchstwahrscheinlich geht sowas nicht mal vor Gericht.