anzeige wegen minderjährigen trinken?

2 Antworten

Es gibt keine Grundlage für eine Anzeige.

Es ist Verboten und mit Strafe belegt Alkohol an dich ab zu geben.(Und auch das nicht Mal global. Z.b. Deine Eltern dürfen das im privaten durch aus mit Wein und Bier tun..) Es gibt keine Grundlage für eine Strafe gegen dich wenn du Alkohol annimmst oder konsumierst.

Wegen des Alkohols gibt es für dich nichts. Es ist strafbar, gegen das Jugendschutzgesetz zu verstoßen. Das gilt aber nicht für den Jugendlichen selbst.

Wegen des groben Unfugs, dem leichtsinnigen Eingriffs in den - zwar ruhenden, aber - Verkehr bin ich nicht sicher.

Gruß S.