Anzeige wegen blöder Sack?

7 Antworten

Theoretisch schon, da der Tatbestand der Beleidigung erfüllt wäre.

Allerdings stellt sich die Frage ob sich das ganze lohnt und ob das Verfahren nicht frühzeitig eingestellt wird!

Mir persönlich wäre es nicht wert wegen so einer Bagatelle zur Polizei zu gehen und meine Zeit und die Zeit der Beamten zu verschwenden. Die Polizei hat glaube ich wichtigeres und besseres zu tun als sich mit so einem Kindergarten auseinander zu setzen!

Dafür wäre mir meine Zeit wirklich zu schade!

Was interessiert mich das was irgendein halbstarker großmäuliger Wichtigtuer über mich denkt oder sagt.

Wenn es streng danach gehen würde, könnte ich mich theoretisch gleich im örtlichen Polizeipräsidium häuslich niederlassen und wegen jedem Furz der von jemandem losgelassen wird, diesen gleich zur Anzeige bringen würde!

Das wäre völlig skurril und lächerlich!

Da rein, da raus! Ganz einfach! Hör nicht auf alles was man dir an den Kopf wirft! Steh darüber und zeig Klasse in dem du dich darauf gar nicht erst einlässt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich viel mit dem Thema Recht.

Lollo58
Beitragsersteller

ich verstehe deine Ansicht allerdings juckt mich diese Beleidigung nicht, es geht mehr um die Person diese Person hat meinen Vater beleidigt als ich nicht dabei war, ihn zusammen hauen kann ich nicht dann kann er mich ja anzeigen. Das einzige was ich machen kann ist ihm wegen dem anzuzeigen ich warte schon auf diesen Moment seit 2 Jahren.

Dg31one  09.09.2024, 20:09
@Lollo58

Verstehe!

Also geht es hierbei viel eher dieser Person eine reinzuwürgen!

Gut das mit dem Vater kann ich nachvollziehen, gerade wenn Familie im Spiel ist, kann es oft ganz gewaltig unter die Gürtellinie gehen! Das geht natürlich gar nicht, absolut keine Frage! Da kann ich deine Empörung und deinen Zorn absolut verstehen!

Wäre es allerdings nicht sinnvoller gewesen diese Person damals dafür angezeigt zu haben?!

Aber mal Butter bei die Fische! Ist es dir wirklich deine Energie, Nerven und deine Zeit wert, irgendeinen minderbegabten Sprücheklopfer ranzukriegen, weil er mal hinter deinem Rücken Sachen über deine Familie erzählt hat die vermutlich A: sowieso überhaupt nicht stimmen und B: er das ganze wahrscheinlich getan hat um genau dieses Verhalten bei dir zu erreichen und dir gezielt damit gezielt den Puls in die Höhe zu treiben!

Wie ich schon sagte, steh über dem ganzen, Schenk ihm keine Beachtung und vergiss ihn!

Wenn du ihn jetzt anzeigst, wirst du vermutlich nur das absolute Gegenteil erreichen, nämlich das du ihm nur noch mehr Anlass gibst um dich zu beleidigen oder dir noch mehr Gemeinheiten an den Kopf zu werfen.

Geh ihm aus dem Weg und zeig Klasse!

Anzeigen kannst du das natürlich. Mir persönlich wäre meine Zeit aber zu schade dafür.

Ignorieren anstatt anzuzeigen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Ja, aber das Verfahren wird direkt auf den Privatklageweg verwiesen.

Man kann jeden Furz anzeigen. Nur wird es nicht viel nützen.