Anzeichen?

7 Antworten

Meiner Meinung nach kommt es dazu auch auf die Menge an. Wenn man sich jeden Abend die Lichter auschießt, hat man ein Alkoholproblem, ja.

Kommt auf die Häufigkeit an und Menge an. Wenn man am Wochenende einen trinken geht, oder jeden Abend ein Bier trinkt, kann man sicher nicht von Sucht sprechen.

Ob man sich was vornimmt, hat nicht unbedingt was damit zu tun. War früher öfter in der Kneipe zum Zigaretten holen und es wurden ein paar Bier draus, aber süchtig war ich nicht.

Dosis sola facit venenum

Sucht ist ein Synonym für Abhängigkeit. Solange du keine parasoziale Beziehung eingehen tust sollte alles a-ok sein. Fang aber einfach nicht damit an dir vorzunehmen nicht zu trinken, sonst könnte der innerliche Pirat das Steuer der Kontrolle übernehmen. Ahoi !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist halt mangelnde Selbstkontrolle bzw mangelnde Disziplin. Kann man lernen zu verbessern, muss man aber nicht unbedingt wenn es einen jetzt nicht erheblich in der Lebensqualität einschränkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – krisenkriegerin 👸🏼