Anwalt, Gerichtliche Frage?

PumPum2004  27.08.2024, 14:55

Wieso sucht ihr euch nicht einen neuen Anwalt?

LunaGN
Beitragsersteller

Schwierig und finden keinen gescheiten

malteabc  27.08.2024, 14:56
  • Wer hat denn Klage beim Gericht eingereicht?
  • Woher habt ihr den Anwalt?
  • Was hat das Gericht zur Klage geschrieben?
LunaGN
Beitragsersteller

•Meine Mutter durch den Anwalt

•Internet, da er eigentlich Spezialist ist auf dem Gebiet.

•Nichts

2 Antworten

Ich schließe mich der Raterei einmal an:

Deine Mutter ging zum Anwalt um Klage gegen die Rentenkasse zu erheben.

Auf Grund der geforderten ärztlichen Berichte vielleicht weil ein Antrag auf volle Erwerbsminderungsrente deiner Mutter zunächst abgelehnt wurde.

Damit ein Anwalt die Chancen einschätzen kann - hat man in der Situation üblicherweise als Klient bereits eine dicke Patientenakte mit Diagnosen, Befunden, Berichten.

Eingehende Schreiben der Gegenseite - bei welcher eine Entscheidung der Mutter erforderlich ist oder mit welcher deine Mutter zB zu irgendwas aufgefordert wird - sollte er deiner Mutter zur Kenntnis geben. Handeln muss aber deine Mutter. Im übrigen steht es dem Klienten frei einen Termin zu vereinbaren und um Akteneinsicht zu bitten.

Ansonsten hat der Anwalt die Aufgabe die Interessen deiner Mutter zu vertreten und hierfür die erforderlichen Anträge zu stellen oder geforderte Unterlagen einzureichen.

Und Anwälte lieben Klienten, die alles besser wissen und dabei noch beratungsresistent sind.

LunaGN
Beitragsersteller

Ich schrieb dass das Gericht nichts von dem will was der Anwalt sagte. Der Anwalt sagte nämlich zu uns das es das Gericht haben möchte. Genauso meinte er es gebe nur die Dokumente vom Gericht die Er uns gab, unser Arzt verneinte es und zeigte uns alle Dokumente in dem Fall die wir nicht haben. Unser Anwalt streigt es ab, das Gericht wiederum meint das muss uns der Anwalr schicken.

Nächstes mal netter sein als so eine Respektlose Aussage wie unten zu meinen. So schwer ist es nicht nett und Respektvoll zu sein.

kabbes69  27.08.2024, 18:06
@LunaGN
ich schrieb das Gericht nichts von dem will was der Anwalt sagte.

Dann sollte Mutter einmal mit dem Anwalt noch einmal reden, ob er ihr Ziel eindeutig verstanden hat.

Der Anwalt freut sich bestimmt, wenn sein Mandant ohne sein Wissen mit dem Gericht telefoniert.

In der Regel stellt die Gegenseite die Forderung und die Rentenversicherung will hier seeeehr viele Unterlagen.

Bis das Gericht hier tätig wird, haben die jeweiligen Anwälte bereits sehr viel Post ausgetauscht.

Das Gericht fällt irgendwann ein Urteil und wenn der Anwalt der Meinung ist, dass diese Unterlagen sich positiv auf das zu erwartende Urteil auswirken - könnte man ihm ja auch glauben.

Woher soll der Anwalt die Berichte vom Arzt der Mutter kennen ? - es ist Aufgabe der Patienten sich diese Dokumente beim Arzt einzufordern.

Vielleicht hat der gleiche Arzt bereits früher einen Bericht abgegeben - welcher nicht mit dem aktuellen Klageverfahren zusammen hängt. Dann soll Mutter dem Anwalt hiervon eine Kopie überlassen.

LunaGN
Beitragsersteller
@kabbes69

Wo ist das Erwachsene verhalten? Frag doch erstmal ob der Anwalt es weis, obwohl man rauslliest das Er es weis. Diese Unterlagen die er haben will, haben wir ja schon. Auch Aktuellste. Versuch du mal ein Psychologen zu findenden, ein Termin beim Neurolgen zu finden. Warte Zeite ein halbes Jahr und der Anwalt will was in 4 Wochen. Das ist allgemein bekannt auch. Less noch mal allgemein was ich schrieb. Weil, der Anwalt alles an Unterlagen logisch weise bekommt.

Bahnhof.

Worum geht es hier überhaupt?

Es gibt noch keinen erst Gutachten.

Dann muss das wohl erstellt werden.

Wir sollten ein zweit Gutachten machen,

Das setzt ein Erstgutachten voraus.

im alleingang ohne Ihn.

Der Anwalt wird keine Terminvereinbarungen für eine medizinische (vermute ich mal) Begutachtung für euch vereinbaren; allenfalls kann er euch über das weitere Procedere beraten. Er ist doch kein Sekretariat.

und das der Anwalt Gesetzlich verpflichtet ist dies zu tun.

Das jedenfalls ganz sicher nicht.

Stimmt das?

Nein. Was gehen denn euren Anwalt eure Arzttermine an?

Wir mussten sogar ein Psychologen, Neurologen und ähnliches auf zwang Suchen.

Aha.

Natürlich ist das ein reinfall und laut dem Gericht stimmt das nicht das Sie es geäußert haben.

Das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Aus dem zusammenhanglosen Geschriebenen kann man nicht schlau werden, und demzufolge auch keinen Rat erteilen, außer, sich mit einer Beratungsstelle in Verbindung zu setzen (z.B. Caritas, Diakonie oder VdK).

LunaGN
Beitragsersteller

Es gibt ein Antrag vom 1 Gutachten, nur er gibt diesen uns nicht.

Zu dem ganzen anderen gibt es Paragraphen, daher schrieb es ja mit nieder. Dennoch vielen dank

FordPrefect  27.08.2024, 15:25
@LunaGN

Du scheinst zu glauben, dass auf GF lauter professionelle Hellseher sich einblenden.
Hier wird weder geschrieben, worum es geht (und nein "Rente" ist keine Aussage), noch, weshalb wer wann warum eine Klage eingereicht haben soll, geschweige denn, was es mit den diversen Gutachten auf sich haben soll. Die weiteren Details, die hier fragmentarisch Erwähnung fanden, erspare ich mir jetzt.

LunaGN
Beitragsersteller
@FordPrefect

Schreib mal netter, villeicht würde eine Person dan eja Privates mitteilen oder? Dein Kommentar ist sehr fresch, Unfreundlich, aufzwingung zu Piraten Deatils. Hoffe für dich das du Hellseher darin wirst wss Umgangssprache ist.

FordPrefect  27.08.2024, 15:35
@LunaGN

Wat?
Niemand zwingt den FS auf, private Details von sich preiszugeben. Aber eine Frage ohne belastbare Inhalte kann auch niemand beantworten.

aufzwingung zu Piraten Deatils

Das ist schlicht und einfach Quatsch.

Hoffe für dich das du Hellseher darin wirst wss Umgangssprache ist.

Das hoffe ich eher nicht.

LunaGN
Beitragsersteller
@FordPrefect

Natürlich, lesse mal deine ganzen Kommentare durch. Das ist so was Freches und Unfreundliches. Umgangsprache brauchst du wirklich. Selber andere Konten normal und nett Fragen stellen. Vorallem Arbeitest du im Gericht um zu beurteilen ob es Schwachsin sei dass das Gericht zu uns sagte das es der Anwalt machen muss. Sgb 125 reihe keine Ahnung. Dazu noch Rechtlich ist Rente, Rente dafür brauchst du keine Privaten Deatils. Also frag das nicht so aufzwingend. Wieso seit Ihr alle so negativ?

FordPrefect  27.08.2024, 15:49
@LunaGN
Umgangsprache brauchst du wirklich.

Nein. Aber den Fragestellern würde es helfen, sich besserem und vor allem verständlicherem Deutsch zu befleißigen. Vom inhaltlich schwer verständlichen Aufbau mancher Fragen ganz zu schweigen.

Selber andere Konten normal

Gutes Beispiel.

Sgb 125

Wenn das § 125 SGB XII sein soll, frage ich mich erstrecht, was deine Frage mit den Trägern der Sozialhilfe zu tun haben könnte.

Dazu noch Rechtlich ist Rente, Rente

Keine weiteren Fragen.

LunaGN
Beitragsersteller
@FordPrefect

Wen ich dir darauf Antworten würde, käme das selbe raus von eben.

Toni2023  27.08.2024, 15:16

Du sprichst mir aus dem Herzen, danke.