Antidepressiva Kopfschmerzen?

2 Antworten

Ich war auch eine sehr lange Zeit skeptisch gegenüber Antidepressiva.

Ich nehme seit ca 50 Tagen, jeden Tag 10mg Escitalopramu. (Entgegen zu deinem Medikament, welches der Klasse SNRI zugehörig ist, gehört mein Medikament zu der Klassifizierung SSRI.)

Nach zwei Wochen ging es mir schon merklich besser. Meine depressiven Verstimmungen und meine soziale Angststörung haben abgenommen. Nebenwirkungen habe ich nicht gehabt.

Du solltest deinen Psychiater wegen den Nebenwirkungen konsultieren. Vermutlich bekommst du dann eine Alternative verschrieben.

Ich wünsche dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohje das klingt echt nicht so nice :(

Meistens ist es aber so, dass die Nebenwirkungen nach ca. 2 Wochen abnehmen, wenn auch schön langsam die antidepressive Wirkung eintritt. Aber wenn die Nebenwirkungen so stark sind, dass du deinen Alltag nicht mehr wie gewohnt schaffst, solltest du mit deinem Arzt reden und evtl. ein anderes Präparat ausprobieren.

Alternative: mach die Einstellung stationär.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – staatl. examinierte Pflegefachkraft i.d. Psychosomatik