Antibiotika wirkt nicht?

5 Antworten

normalerweise 24 Stunden... Ich würde dir zusätzlich noch Clorhexamed Umspülung empfehlen. (Apotheke). Das verordnet mir immer mein Zahnarzt bei allen Operationen und Problemen.

Ist Rezeptfrei , das ist keine Normale Mundspülung sondern mit CLOR das sehr stark antibakteriell ist

Normalerweise sagt man, dass es 24 Stunden dauert, bis ein Antibiotikum wirkt, bei regelmäßiger Einnahme natürlich. Bis heute Abend sollte es also besser werden.

Manchmal ist ein Antibiotikum allerdings auch unwirksam, dann braucht es ein anderes. Sollte es also nicht besser werden, dann gehst du nochmal zum Arzt.

Hi,

du musst dem Antibiotikum schon etwas Zeit geben, bis es wirkt. Normalerweise solltest du nach 2-3 Tagen eine erste Besserung merken.

Ist normal, es sind ja gerade mal 16h seit Einnahme-Beginn vergangen. Einfach weiter nach Plan einnehmen. Du kannst dir nochmal Gedanken machen wenn morgen Abend noch keine Wirkung eingetreten ist.

Das dauert mindestens 72 Stunden bis sich das richtig einstellt. Allerdings solltest du eine Wurzelbehandlung in Erwägung ziehen