Anorexie aber kein schlechtes Gewissen nach Essanfall?

3 Antworten

Erstmal ist es ja schön zu hören, dass Du nach dem Essen kein schlechtes Gewissen hattest.

Symptome können variieren, und es kann auch Momente gehen, in denen sie schwächer sind, und das ist ja eine gute Sache. Wenn es anhält, bist Du möglicherweise auf dem Weg zur Heilung.

Ich glaube das wäre eine Frage an entsprechendes Fachpersonal. Meine mich aber entsinnen zu können, dass man von "geheilt" in der Regel erst nach längerem Zeitraum (etwa zwei Jahre) ohne das problematische Verhalten spricht.

Wer hat diese angebliche Anorexie diagnostiziert !? Durch einen Verlust hatte ich eine Essensblockade. Da hatte ich fast alles blockiert oder als ekelhaft gesehen. Mir ging es nicht um das Abnehmen oder Figur. Ich wolllte einfach nicht mehr essen . Und den Finger in den Hals stecken benötigte ich nicht. Das bissl Notfutter in mir hat sich flüssig entsorgt. Mir war der Verlust von 20 Kg + egal. Hatte mich einfach nur aufgegeben. Damals hatte ich keinen Sinn mehr gesehen an Lust wegen Verlust . Bin irgendwann mit männl. Unterstützung aufgewacht & besitze sogar heute 3 Kg Übergewicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung