Anonym bei Polizei melden?

3 Antworten

Und wenn ich es der Polizei melde, kann ich dann bestraft werden

Du bist ein Kind, das kann man nicht bestrafen.

Handball478
Beitragsersteller

Ja natürlich, aber meine Eltern ja vielleicht wegen vernachlässigung der Aufsichtspflicht oder so

Du kannst gar nicht bestraft werden, weil du noch nicht strafmündig bist. Du kannst so etwas anonym der Polizei melden, ja.

Eine Online-Anzeige kann man auch anonym machen, aber das geht bei dir natürlich nicht, da du ja dein Handy vorlegen musst. Du kannst bei der Anzeigenaufnahme natürlich sagen, dass du nicht möchtest, dass dein Name da erscheint. Und dass deine Aussage vor Gericht erforderlich wird, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Warum ohne deine Eltern? Du hast doch nichts schlimmes gemacht, ich würde auf jeden Fall einen Erwachsenen mitnehmen.

superseegers  28.08.2024, 17:54

Du kannst vor Ort KEINE anonyme Anzeige erstatten.

AnitaAn  28.08.2024, 22:29
@superseegers

Das habe ich so auch nicht gesagt. Die Polizei muss natürlch wissen, mit wem sie es zu tun hat. In bestimmten Fällen erscheint aber nicht der (volle Klar)Name in der Akte.

superseegers  29.08.2024, 18:09
@AnitaAn

Diese Fälle kannst Du in einem Jahr an einer Hand abzählen. Die Zusicherung der Vertraulichkeit ist an sehr sehr hohe Hürden geknüpft.