Anlage sumt wenn ich den Plattenspieler anschließe?

Der Plattenspieler ist der Project Debut Carbon Evo

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte detaillierte Fotos, wie du was wo angeschlossen hast und um welche Geräte es sich handelt. Dann kann man dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur

DerSilas007
Beitragsersteller

Habe Bilder hinzugefügt, hoffe die helfen weiter

Ginpanse  20.09.2024, 17:40
@DerSilas007

Was für eine Art Geräusch hörst du? Wird das Geräusch lauter und leiser wenn du die Lautstärke regelst? Wird das Geräusch lauter, wenn du das Masse-Kabel entfernst? Wenn du die beiden Cinch Stecker vertauschst, weiß an rot und rot an weiß, ist das Geräusch dann auf der anderen Lautsprecherseite?

DerSilas007
Beitragsersteller
@Ginpanse

Hier sind die Antworten auf deine Fragen:

  1. Dazu habe ich hier mal ein Video gemacht: https://youtube.com/shorts/zEmvIxVgrbc?si=xXCG4-avs4VCSCMU
  2. Ja wird es
  3. Ja, und wie 😂
  4. Habe gerade festgestellt dass der Sound die ganze Zeit auf allen Lautsprechern war, nur dass er links etwas stärker ist. Aber wenn ich die chinch Stecker vertausche ist der Sound rechts stärker.
Ginpanse  21.09.2024, 11:11
@DerSilas007

Dann liegts vermutlich an der Kartusche. entweder schmutzig, korrosion, oder nicht richtig drin. einmal überprüfen bitte.

Ginpanse  21.09.2024, 12:06
@DerSilas007

richtig. da muss alles fest sitzen und guten Kontakt haben. am besten schaust du dir dazu nochmal ein Video an, das Ganze ist sehr empfindlich.

DerSilas007
Beitragsersteller
@Ginpanse

Habe gerade die chinch Stecker aus dem Plattenspieler gelöst (also so das die Kabel nur noch in der Anlage stecken) und mir ist aufgefallen dass der Ton dann immer noch da ist. Oder ist das normal?

DerSilas007
Beitragsersteller
@Ginpanse

Ja, Problem ist hab nur das eine mit erdungskabel. Aber ich Probier mal nur das erdungskabel anzuschließen und die chinch stecker von nem andern kabel

DerSilas007
Beitragsersteller
@DerSilas007

Hat auch nicht geklappt. Ich werd einfach mal damit zu dem HiFi laden gehen wo ich den Dreher gekauft hatte. Weil wenn ich jetzt da anfange was an der Kartusche zu montieren hab ich’s am Ende noch schlimmer gemacht. Aber trotzdem vielen Dank für ihre Hilfe

DerSilas007
Beitragsersteller

Einen Moment