Angst wegen Übertragung von krankheiten?

1 Antwort

Nadelstichverletzung => D-Arzt.

Eine Übertragung ist nicht ausgeschlossen. Das solltest Du morgen umgehend nachholen, da sonst ggf. Berufskrankheiten nicht anerkannt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Kinnlieber446
Beitragsersteller

ist es sogar wahrscheinlich das ich ne Krankheit übertragen bekommen habe?

dane60  04.09.2024, 22:57
@Kinnlieber446

Es ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Wäre aber echt dumm, wenn man nicht zum D-Arzt geht und auf eine eventuelle Berufskrankheitanerkennung verzichtet, wegen irgend einem random Patienten.

Kinnlieber446
Beitragsersteller
@dane60

Ja melde es.. aber habe krass Angst das ich jz ne schlimme Krankheit habe weil der vlt HIV oder whatever hat

dane60  04.09.2024, 23:08
@Kinnlieber446

Wie gesagt: Übertragung ist äußerst unwahrscheinlich, aber eben nicht ausgeschlossen.
Eine Insulinpen wird ja auch nur in die subkutan gestochen, sodass da nicht mal wirklich Blut an der Nadel ist. Trotzdem ist es formal eine Nadelstichverletzung.