Angst vor op was tun?

Jidja  18.09.2024, 10:39

Auch wenn es ein Eingriff ist, scheint es ein kleinerer zu sein? Erfolgt der Eingriff ambulant, mit lokaler Betäubung?

Dereinedicke
Beitragsersteller

Das weiß ich leider noch nicht, mein arzt meinte nur wenn es wieder schlimmer ist und ich zeit habe soll ich mir ein termien machen er meinte es ist unter Narkose

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keine Sorgen. Wird es ein Eingriff unter Narkose oder mit Betäubung?

Narkose ist etwas feines, du schläfst ein und wachst fertig operiert wieder auf. Ein Anästhesist passt auf dich auf während der OP. Bei einer Betäubung bist du wach spürst aber Nichts von dem Eingriff.

Eine OP ist im Normalfall gar kein Problem mehr. Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst dir keine Gedanken machen. So oder so. Ich hatte bisher drei Eingriffe unter örtlicher Betäubung und drei unter Vollnarkose. Alle sind gutgegangen. Natürlich ist man aufgeregt, aber man muss sich auch immer sagen, sie wissen was sie tun😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mal nicht, dass das eine Narkose sein wird, von daher ist das ne Sache von 2-5 Mimuten je nachdem.

Währenddessen bekommste halt ne lokale Betäubung, das spürst du, ebenso was der da macht aber du hast keine direkten schmerzen.