angst vor op?

1 Antwort

Hallo,

ich kenne das sehr gut. Hatte neulich auch meine erste OP und mir ging es genauso, es ist ganz normal dass man vor sowas Angst hat vor allem wenn man es noch nicht kennt, allerdings musst du dir wirklich überhaupt keine Sorgen machen. Klar , bei sowas gibt es immer gewisse Risiken, aber die Chancen sind so gering und das mit der Nakose und der Naht kann dir gar nicht passieren. Dein Körper kann gegen die Stoffe einer Vollnakose (vermute ich einf mal dass du eine kriegen wirst) gar nicht ankämpfen und das Personal in jedem Krankenhaus ist sehr erfahren, die wissen genau wie viel dein Körper davon braucht. Außerdem ist ja die ganze Zeit jemand bei dir. Die Ärzte im OP haben unzählige Monitore, die merken wenn irgendetwas nicht stimmt und haben genug Erfahrung um damit richtig umzugehen. Du musst dir denken für dich ist das alles neu und angst-einflößend, aber diese Menschen arbeiten jeden Tag 24 h in diesem Gebäude und behandeln alle möglichen Fälle.

Ich hoffe das hilft ein bisschen, ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das alles ziemlich schnell wieder vorbei geht. Wenn du dich schlecht fühlst, mach dir am besten eine Liste mit den ganzen Dingen die du nach der Entlassung noch so anstellen willst, das hat mir zumindest geholfen und denk dran dass es ganz normal ist ein bisschen Muffe zu haben

Viel Glück und gute Besserung ❤️‍🩹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Taylork857
Beitragsersteller

ich danke dir sehr das nimmt mir die angst ein großes bischen

traveler24  15.09.2024, 18:01
@Taylork857

Sehr gerne, wie geht’s dir jz? Du wurdest ja wahrscheinlich schon operiert