Angst vor Messerattacke?

3 Antworten

In Behandlung gehen, um die Relationen in den Griff zu bekommen:

Es gibt mehr als 80 Millionen Menschen in Deutschland - es sterben täglich 8 davon bei Unfällen auf der Strasse und um die 20 täglich bei Unfällen im Haus.

Es gibt dahingegen 5 tägliche Todesopfer von Mord und Totschlag - inkl Tötung auf Verlangen. Die meisten dieser Fälle passieren im Bekannten- und Familienkreis und nicht durch Fremde.

Dann solltest du mal nachdenken, vielleicht merkst du dann was, z.B. das das Risiko immernoch minimal ist und es gefährlicher ist sich in den Straßenverkehr zu begeben oder den Haushalt zu machen.

Versuch mal, nicht ständig diese Nachrichten aus allen Ecken zu lesen sondern nur die aus deiner Region, da wird dir vermutlich was auffallen - es ist bei euch ziemlich langweilig (wenns nicht garde eine Großstadt ist und selbst da...)

Ich, als jemand der wahrscheinlich von den meisten aufgrund meiner Ansichten, Taten etc, als Salafist angesehen wird, kann dir sagen dass du keine Angst vor uns haben musst da kein normaler Muslim mit der Intention in dieses Land gekommen ist, Nicht-Muslime umzubringen oder sonstiges. Gibt paar Ausnahmen, aber wie gesagt, ich beziehe mich auf normale Muslime oder wie ihr Medienverblendeten Menschen es nennen würdet "Salafisten", und nicht auf geistesgestörte tatsächliche Terroristen, die vielleicht 0,01% der Muslime weltweit sind.

Arminius100  12.09.2024, 07:11

Salafisten sind keine normalen Muslime, sondern vom Verfassungsschutz beobachtete Extremisten.

Arminius100  12.09.2024, 09:53
@abisbruder

Wenn man zum salafistischen Spektrum gehört, welches vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Und da Du selbst in einem Beitrag schreibst, dass Du diesen Ansichten nahestehst... Da muss man gar kein Islamexperte sein, das einzig relevante ist, was die Behörden dazu sagen.

Arminius100  12.09.2024, 10:13
@abisbruder

Es gibt Islamisten, die keine Salafisten sind, aber alle Salafisten sind Islamisten.

abisbruder  12.09.2024, 11:01
@Arminius100

Bitte lösch diese Plattform und versuch nie wieder dein gefährliches Halbwissen in irgendeiner Art und Weise zu verbreiten. Danke

Arminius100  12.09.2024, 11:04
@abisbruder

Ich werde mich Salafisten überall entgegenstellen, wo ich sie finde. Das bin ich unserer freien europäischen Gesellschaft schuldig.

abisbruder  12.09.2024, 11:20
@Arminius100

Ok du Nationenheld 😂😂

du hättet draußen wahrscheinlich nicht mal den mumm nicht anzusprechen, obwohl ich jedem freundlich entegegenkomme

abisbruder  12.09.2024, 11:43
@Arminius100

Das ist Rufmord was du grade betreibst, ein Islamist ist jemand der Terrorismus betreibt und es mit dem Islam begründet. Ich hab lediglich gesagt dass ich wahrscheinlich für viele in das Spektrum des Salafismus fallen würde. Das heißt dass ich den Quran und die Sunnah mit dem Verständnis der Salaf lerne und lehre. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger, egal wie sehr du dir das gegenteil wünschst. (:

Arminius100  12.09.2024, 11:50
@abisbruder

Nun, die Lehren von Salaf sind nicht die des Wahabismus oder die malikitischen und ihre Anhänger werden daher als Salafisten bezeichnet. Sie vertreten einen radikalen Islam, weil sie der Meinung sind, dass die islamische Welt schwach geworden sei, weil sie sich vom Islam entfernt habe. Nur daher habe der Westen die Oberhand gewinnen können. Daher sind sie für die Rückkehr zu einen aus ihrer Sicht "reinen", also extremistischen Islam. Salafismus ist daher Islamismus , solltest Du das nicht so meinen, würde ich das an Deiner Stelle nicht so formulieren, denn wir Du Dir vorstellen kannst sind die Menschen in Bezug auf solche Themen gerade sehr sensibel.

abisbruder  12.09.2024, 12:07
@Arminius100

Du vermischst hier viel zu viele Begriffe. "Malikitische" und "Wahabistische" Anhänger sind völlig verschiedene sachen.

Aber ansonsten sehe ich das genauso. Du hast unter einem anderen Beitrag auch kommentiert dass sich immer mehr ehemals islamische Länder den Westen und seinen Werte unterordnen. Also brauchst du es garnicht so darzustellen als wäre es eine Verschwörung oder so.

abisbruder  12.09.2024, 12:12
@Arminius100

Ok, hab ja von Anfang an gesagt dass mich die meisten so bezeichnen würden.

Aber du versuchst mich in eine terroristische Schublade zu stecken.

Arminius100  12.09.2024, 12:28
@abisbruder

Das ist ein Irrtum. Nicht alle Islamisten sind Terroristen oder gewalttätig. Verfassungsfeindlich bist Du als Salafist aber trotzdem, weil Du Dinge (dann eben friedlich) vertrittst, die nicht mit dem Grundgesetz vereinbar sind. Solange Du keine konkreten Schritte zur Beseitigung der verfassungsmäßigen Ordnung begehst, ist dies zwar nicht strafbar. Aber Ärger mit den Behörden wirst Du vermutlich trotzdem irgendwann bekommen. Der Verfassungsschutz beobachtet zum Beispiel Aktivitäten in einem Bereich, der noch nicht strafrechtlich relevant ist.