Angst vor Lebensmitteln?

2 Antworten

Was ist mit Lebensmitteln die grundsätzlich sehr lange haltbar sind, wie Knäckebrot, Müsli, Kekse, Nudeln, Reis oder Tiefkühlkost? Falls du das essen kannst dann kaufe solche Sachen. Brot und Toastbrot kannst du einfrieren und dann immer nur ein, zwei Scheiben auftauen. Mit dem Problem ist es aber besser du gehst zu einem Psychologen um herauszufinden woher diese Angst kommt. Irgendeine Ursache muss es haben. Was glaubst du was passiert, wenn du älteres Brot ißt? Erstmal ist das ja nicht schädlich solange da kein Schimmel dran ist.

ich habe das Problem selbst auch aber bei mir hat es den Hintergrund dass ich eine chronische Darmkrankheit habe & seitdem panische Angst vor Übelkeit habe.. vielleicht gibt es bei dir irgendein Ereignis welches du selbst vielleicht überhaupt nicht als relevant wahrnimmst aber trotzdem der Auslöser dafür ist ?

jaiajxiwjsiakwj
Beitragsersteller

Hmm, das kann sein. Aber Angst vorm Erbrechen oder vor Übelkeit habe ich auch nicht. Ich habe mich vor zwei Jahren sogar ein paar Mal absichtlich Übergeben damit ich nicht in die Schule muss, klingt bescheuert aber wenn man einen strengen Vormund hat, naja.