Angst vor Kind kriegen wegen Anorexie?

1 Antwort

Essstörungen sind nicht vererbbar. Lediglich ist es möglich eine gewisse Veranlagung zu vererben das ist aber nicht so wirklich bewiesen.

Das Problem liegt eher darin das ein Kind, egal ob keiblich oder adoptiert, das Verhalten der Eltern übernimmt. Das heißt dein Kind wird auch keinen gesunden Umgang mit essen lernen wenn du das nicht kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal