Angst vor dem Wiegen - Tipps (WICHTIG)?

5 Antworten

Das hört sich schlimm an. Du bräuchtest auf jeden Fall eine Therapie. Aber ich muss es sagen. Mehr Essen und versuche keinen Sport zu machen.

Das ist schon chronisch krank.

dass Problem ist nur dass ich gleichzeitig auch sportsüchtig bin

Nein. Das Problem ist, dass du bald tot bist, wenn du dir nicht helfen lässt.

Der stationäre Aufenthalt wäre in deinem Fall wahrscheinlich das einzig Richtige. Ich kann total nachvollziehen, dass du lieber Zuhause bleiben und zur Schule gehen willst, aber du spielst mit deiner Gesundheit. In der Klinik kann dir geholfen werden, wie es eine einzelne Therapiestunde die Woche nie schaffen könnte.

Also hast du jetzt nur zwei Möglichkeiten: Du isst mehr, ohne das mit mehr Sport zu kompensieren, und schaffst es der Klinik aus eigener Kraft zu entgehen. Vielleicht ist dein Wille, nicht in die Klinik zu müssen, ja sogar stark genug um dich dauerhaft zu einem gesünderen Ess- und Trainingsverhalten zu motivieren.

Oder du machst weiter wie bisher und nimmst ab, was für deinen Körper zwar ungesund ist, aber letztendlich nur die Wahrheit ans Licht bringen wird und für dich Besserung bedeutet.

Du magst es jetzt noch nicht sehen, aber ein Leben ohne Magersucht ist möglich und wunderschön und ich wünsche dir das sehr. Alles Gute <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges (mit)erlebt

Maria668
Beitragsersteller

Dankeeee :)))

Es ist verständlich, dass du Angst hast vor einem Klinikaufenthalt. Aber anscheinend ist es jetzt wichtiger, dass du wieder gesund wirst. Dass du auch noch sportsüchtig bist, macht das nur noch dringlicher. Es gelingt dir ja nicht, dass du wieder auf ein gesundes Gewicht kommst.

Die Schule kannst du hintenanstellen, und evtl. kannst du auch in der Klinik den Stoff nachholen.

erstens wegen meinen Eltern,

Nicht du musst für deine Eltern da sein, sondern deine Eltern für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand

Maria668
Beitragsersteller

Dankeeeee :))))

Niemand kann alles auf einmal schaffen. Das erste Problem ist nun die Essstörung und die Sportsucht. Genau dabei wollen dir die vom Spital helfen. Lass die Hilfe zu. Sei lieb zu dir und zu deinem Körper. Wenn du deinem Körper nicht gibst, was er braucht, kannst du weder die Schule schaffen, noch besser im Sport werden.