Angst vor dem Bewerbungsprozess, was tun?

5 Antworten

Nichts wo du Angst haben musst. Du kriegst ne Einladung oder nicht, so ist es einfach. Mach dir grundsätzlich nicht zu große Hoffnungen, damit du nicht traurig bist, wenn mal was nicht klappt - im Gegensatz feust dich automatisch umso mehr, WENN es klappt :)

Bewerbungen ziehen die meisten Menschen ihr ganzes Leben mit sich mit, du musst dich einfach dran gewöhnen.

Hat jede*r. Ist normal.

Du kannst dich aber vorbereiten.

Du kannst dich auf Gespräche und/oder Tests vorbereiten.

Keine Panik. Anderen geht es wie dir! Denk positiv! Wird es nix...dann soll es so sein. DU wirst das für dich passende finden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Hauptsächlich auch vor Vorstellungsgespräch?

Benutzer953
Beitragsersteller

Auch

Rainer555xl  26.07.2024, 22:13
@Benutzer953

Für Vorstellungsgespräch würde ichbsagen Vorbereitung ist alles. Um dir die Angst vor dem Unbekannten zu nehmen, ist es wichtig, sich mit der Situation vertraut zu machen. ...

Übung macht den Meister. ...

Gehe offen mit deiner Angst um. ...

Da musst Du durch. Und in diesem Bewerbungsprozess lernt man sich selber besser kennen. Wo, was oder wie will ich meinen Lebensunterhalt bestreiten. Und es ist ein Abenteuer und du wirst unterschiedlichsten Menschen kennenlernen. Also nur Mut und viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber

Wozu muss man Angst haben. Entweder du wirst abgesagt oder du wirst eingeladen.