Angst, um sie, was tun?

3 Antworten

Es klingt ehrlich gesagt wie eine Zwangsstörung. So viele wichtige Leute in so kurzer Zeit zu verlieren ist hart, das weiß ich.

Aber gibt es einen triftigen Grund anzunehmen, dass sie sterben oder abhauen wird? Wenn Ihre Liebe von Kohle abhängt, ist es besser, wenn sie weg ist.

Hörst Du jetzt sicher nicht gerne, aber die Wenigsten sind noch mit denen zusammen, mit denen sie mit 16 zusammen waren. Die Erinnerungen zu idealisieren ist aber auch was Schönes. :-)

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Du solltest Dir so rasch wie möglich einen Termin bei einem Psychiater ausmachen und mit ihm dies alles besprechen.