Angst meiner Freundin von meinen Problemen zu erzählen?

3 Antworten

Hey JUSTINXOW,

zunächst tut es mir leid zu lesen, dass es dir im Moment psychisch nicht gut geht. Da ist eine Person, der man sich mit seinen Gedanken anvertrauen kann umso wichtiger. Ich kann nachvollziehen, dass du dich mit deinen Sorgen nicht mehr an deine Freundin wenden möchtest, nachdem sie diese weitererzählt hat. Das hat natürlich Auswirkungen auf dein Vertrauen ihr gegenüber. Gibt es denn in deinem Umfeld eine andere Person, der du dich öffnen könntest? Und hast du schon einmal über eine Psychotherapie nachgedacht oder nimmst vielleicht sogar eine in Anspruch? Wenn du Lust hast, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin gerne da für dich! :)

Kurz zu uns: Wir sind professionelle Sozialarbeitende und bieten Raum für Gespräche, Beratung und Unterstützung für Jugendliche und junge Erwachsene. Unser Angebot ist selbstverständlich freiwillig, vertraulich, kostenlos und wenn du magst auch anonym. Falls du möchtest, kannst du uns einfach direkt anschreiben oder auch erst mal auf unserem Subreddit r/Digital_Streetwork vorbeischauen. Wenn du uns anschreibst, beachte bitte, dass es manchmal etwas dauert, bis wir dir antworten (normalerweise antworten wir dir unter der Woche (Mo-Fr) spätestens innerhalb von 24 Stunden).

Ich würde mich freuen, von dir zu lesen und wünsche dir bis dahin viel Zuversicht und Kraft!

Liebe Grüße, Steffi vom Team Digital Streetwork Bayern

JUSTINXOW
Beitragsersteller

Nein ich habe niemanden dem ich vertrauen kann. Danke für das angebot...

Du solltest vielleicht besser nach einer besten Freundin suchen, die auch dich als ihre Beste Freundin sieht! Denn beste Freunde sein, beruht meiner Meinung nach auf Gegenseitigkeit. Etwas Persönliches weiter zu erzählen ist der größte Vertrauensbruch, das solltest du in Zukunft besser nicht mehr machen und ihr sagen, dass es dich verletzt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JUSTINXOW
Beitragsersteller

oh es geht nciht um eine beste freundin ...sondern um meine feste freundin (das profil bild verwirrt. ich bin mänlcih und seit 9 monaten mit meiner freundin zusammen)

kA12908  17.09.2024, 09:08
@JUSTINXOW

Entschuldige, das habe ich falsch verstanden. Aber auch in einer Beziehung gilt - Vertrauen ist eines der wichtigsten Dinge. Sag ihr dass es falsch war und du dich ihr in Zukunft nur noch anvertrauen wirst, wenn sie es für sich behalten kann

JUSTINXOW
Beitragsersteller
@kA12908

Alles gut.. wahr auch missverständlcih geschrieben. Danke für die Antwort

Setz Dich mit ihr hin und sage,dass Du ihr noch ein Mal etwas erzählst.Sollte sie es wieder weitertragen,dann nicht mehr.

Vielleicht sieht sie es ein.😊