Angst in Parallelklasse zu gehen?

Ich kenne auch keinen der Lehrer die in der Klasse unterrichten, was es auch nicht besser macht.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Boooah, das ist schwierig. Ich kann dir nur mitgeben, dass die Mobber wahrscheinlich nicht die einzigen in der Klasse sind; sondern dass es auch normale gibt, an die du dich halten kannst.

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 22:03

Danke. Ich bin heute gegangen, und es war sogar ganz gut :)

Leute die andere beleidigen oder auslachen sind in der Regel mit sich selbst unzufrieden und lassen ihren Stress deswegen (ob bewusst oder unbewusst) an anderen aus. Dass diese blöden Schüler dich also beleidigen, ist nicht deine Schuld. Sei dir sicher, dass du toll bist. Die haben bestimmt Stress Zuhause oder sind irgendwie unglücklich, so ist das meistens. Und dann gibt's diese Menschen, die aus Angst vor den Mobbern mitlaufen.

Wenn dich also jemand beleidigt, lass das nicht zu nah an dir heran. Beleidige auch nicht zurück, denn Gewalt erzeugt nur gegengewalt. Stattdessen kannst du dir einen bestimmten Satz überlegen, den du dann sagen kannst, der auch zu dir passt. Beispiele dafür wären:

"Das ist gemein. Hör auf."

"Ich bin nicht hier, um mich beleidigen zu lassen."

"Würde es dir eigentlich gefallen, wenn sowas zu dir sagt?"

Am schönsten wäre, wenn du das alles nicht brauchst, aber Vorbereitung kann nicht schaden. Wichtig ist, dass du diese Sätze nicht murmelst, sondern laut und deutlich sagst, während du der Person direkt in die Augen guckst, sonst könnte es sein, dass du nicht ernst genommen wirst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!