Angst im Dunkel?

4 Antworten

Die Feldwege meiden und über die Hauptstraße, wo es hell ist.

Einen anderen Weg suchen.

Hey,

gibt es denn keine Möglichkeit, dass du über einen anderen Weg nach Hause kommst? Über eine etwas zivilisiertere Straße? Ich kann dich voll verstehen, so Feldwege sind im Dunkeln echt gruselig.

Ich an deiner Stelle würde schauen, dass du wirklich genug Licht am Fahrrad hast. Also so, dass du alles gut sehen kannst. Falls dir dann doch jemand oder etwas begegnet, was dir unheimlich ist, könntest du dir Musik mit einem guten Beat anmachen und einfach singen. Das klingt vielleicht verrückt, aber mir hilft das extrem, wenn ich singe. Tanzen ist dabei super, aber auf dem Fahrrad eher schwierig. Deswegen vielleicht einfach beim Singen bleiben oder generell die Musik laut aufdrehen.

Vielleicht hilft dir das ja :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen. :)

Laut singen. Ja, ernsthaft. Damit machst du dir selbst Mut. Vielleicht hast du auch noch so ein altes kleines Kofferradio, das du zusätzlich tönen lässt. Bei so viel Krach denkt jeder potentielle Angreifer, dass da eine ganze Meute kommt und geht/fährt seiner Wege.....