Angst ihn nicht richtig zu lieben?

2 Antworten

Ich denke den Unterschied kann unter anderem ausmachen, ein tiefes Mitgefühl für den Menschen zu haben, für seine Person als Ganzes, gute als auch schwierige Seiten an ihm. Außerdem ein Gefühl, dass das eigene "Herz lacht", wenn sich z.B. der andere freut oder man Zeit mit diesem Menschen verbringt, ihm in die Augen sieht. Auf der anderen Seite natürlich auch tiefe Betroffenheit, wenn man mitbekommt, dass es dem Menschen schlecht geht, weil man sich für ihn von Herzen wünscht, dass er glücklich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Psychologie & fertiger B.Sc. Psychologie

Solche Gefühle können in jeder Beziehung auftauchen. Miteinander über die Empfindungen, Wünsche, Vorlieben zu reden, wird die Zweifel ausräumen.