Angst eine Beziehung zu führen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
was kann ich tun

Dich mit deinem Teddybären anfreunden.

Der wird dich bestimmt nicht verletzen.

Bei echten, lebendigen Männern kann es sein, dass du eine nicht so gute Idee/Meinung propagierst, dann wird er dir Kontra geben. Das dann als Verletzung zu umschreiben, weil er nicht nach deiner Pfeiffe tanzt, ist dann, sagen wir, Gaslighting?

Ist heute nicht so selten, dass sich eine Frau über gar nichts aufregt. In der Regel bleibt die automatisch alleine, weil sich der nächste Ritter das auch nicht antut.

Hn, sowas kann viele Gründe haben. Ich gehe nur in Beziehung, wenn ich schon Hals über Kopf verliebt bin und nicht nach dem Motto, dass das noch kommt. Vielleicht noch nicht bereit oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Verständlich. In unserem zu Enge gehenden Weltsystem mangelt es an echter Liebe und Verständnis, weil die Gottlosigkeit immer mehr wird. Daher sollte man es sich gut überlegen vielleicht besserallein zu bleiben, als verletzt zu werden.

Dann bist du noch nicht bereit für eine Beziehung. Dein Körper gibt dir sozusagen mit der Angst Signale