Angst dass ich einen Gehirntumor habe?

Die Nackenschmerzen sind auch ganz schlimm rechts. Sie verursachen auch einen Tinnitus und kommen vom zu hohen liegen (wie mir gesagt wurde)

6 Antworten

Gegen Deine genannten Symptome kann Physiotherapie helfen. Der Physiotherapeut zeigt Dir die entsprechenden Übungen für zu Hause. Die Kopfschmerzen können auch vom Nacken kommen.

Es gibt gutartige und bösartige ( z.b. ein Glioblastom) Hirntumore. Wenn Du Angst vor einem Hirntumor hast, stelle Dich bitte bei Deinem Hausarzt vor. Bei entsprechender Indikation wird dieser eine weiterführende Diagnostik veranlassen, wie ein MRT.

Googelst Du? Google ist ein schlechter Ratgeber und stellt unsinnige Ferndiagnosen, ohne den Patienten zu kennen, Anamnese, entsprechende Diagnostik etc.! Oder leidest Du an Krankheitsängsten/Hypochondrie? Falls ja, wäre eine entsprechende Psychotherapie hilfreich.

In dieser Frage bestätigst Du Deine Hypochondrie. Befindest Du Dich in therapeutischer Behandlung?

https://www.gutefrage.net/frage/jeden-tag-kopfschmerzen-15

Alles Gute für Dich!

Bei einem Hirntumor kommen noch ganz andere Symptome hinzu. Übelkeit, Erbrechen, Lichtempfindlichkeit bishin zu Persönlichkeitsveränderungen usw.

Nur weil du hustest, hast du nicht direkt Lungenkrebs.

Nur weil es dir mal im Brustkorb weh tut, hast du nicht direkt einen Herzinfarkt.

Klär es mit deinem Arzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Erste-Hilfe-Ausbilder

Hallo roflklopter123!

Deine chronischen Nackenschmerzen können durch Veränderungen in der Halswirbelsäule verursacht sein. Wenn ausstrahlende Schmerzen in Kopf und Ohren wie z.B. ein Tinnitus sind, könnte ein HWS-Syndrom dahinterstecken.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten um Nackenschmerzen zu lindern.

Sanfte Dehnübungen für den Nacken können helfen, Verspannungen zu lösen. Drehe deinen Kopf langsam von einer Seite zur anderen und neige ihn sanft nach vorne und hinten.

Rotlicht, warme Kompresse, Heiz- oder Kirschkernkissen oder Wärmepflaster kann die Nackenmuskulatur entspannen. Auch ein warmes Bad entspannt die Muskeln schön. Kältepackungen können Schwellungen und Schmerzen reduzieren.

Das Massieren des Nackens mit den eigenen Händen kann Verspannungen lösen.

Achte auf eine ergonomische Sitz- und Schlafposition. Ein passendes Kissen und ein gut eingestellter Schreibtischstuhl können helfen. Vor allem solltest du auch einseitige Belastungen vermeiden.

Wenn du viel am Computer arbeitest, mache regelmäßig Pausen, um dich zu dehnen und zu bewegen.

Das richtige Schlummerkissen kann auch viel für oder gegen den verspannten Nacken ausrichten. Ein Nackenkissen, ein Seitenschläferkissen und/oder eine rückenschonende Matratze können daher sehr sinnvoll sein.

Medikamente oder Salben zur Schmerzlinderung wie Diclofenac, Voltaren oder Paracetamol.

"Voltaren Schmerzgel forte" soll lang anhaltende Linderung für bis zu "sagenhafte" 12 Stunden bieten! Mit der 3-fach-Wirkung lindert sie durch Bewegung ausgelöste Nackenschmerzen doppelt so schnell, reduziert sogar Entzündungen und beschleunigt die Genesung.

Wenn die Schmerzen anhalten oder sehr stark sind, ist es ratsam, einen Arzt aufzusuchen, um die Ursache abzuklären.

Ein Physio- oder Ergotherapeut kann gezielte Übungen und Behandlungen anbieten, um die Muskulatur zu stärken und die Beweglichkeit zu verbessern.

Der Gehirntumor ist zwar selten, aber auch schwierig zu erkennen, da er anfangs keinerlei oder unspezifische Beschwerden verursacht.

Die Symptome können sowohl einzeln als auch kombiniert auftreten.

Allgemeine Symptome können sein:

Erneut auftretende Kopfschmerzen, vor allem nachts/morgens, tagsüber mehr oder weniger.

Übelkeit oder Erbrechen ohne einer Magen-Darm-Erkrankung, vor allem morgens.

Ungewöhnliches Nasenbluten oder plötzliche Sehstörungen.

Die Angst ist der Krebs weltweit, die sich wie Säure durch alle Schönheit frißt.

Wenn deine Kopfschmerzen eine längere Zeit bestehen oder sehr unerträglich werden, solltest du sie ärztlich abklären lassen.

Gute Besserung! Sarkasie

Das hört sich komplett nach Nebenhöhle an, gerade wegen dem Tinitus dazu. Da ist nichts.

Kannst mir glauben, dass man da fast immer ganz andere Neurologische Probleme hat.

Nebenhöhle hat jeder mal und einen Tumor spührst du so schnell nicht.