Angst das ich von dem Bösen angegriffen werde?

7 Antworten

Stelle Dich unter Gottes Schutz.

Lese den Psalm 91.

UND es muss Dir klar sein, dass der Teufel kleiner ist als Gott.

Und Du bist ein KIND Gottes!

Also, kein Neffe oder Enkel. Sondern ein Kind. Also, Gott sehr wichtig.

Lese die Bibel, das stärkt auch. Das versäumen viele Christen. Genauso wie den Gottesdienstbesuch. Das hat uns Gott zur Unterstützung gegeben.

Wenn Du es nicht hast, dann bist Du wie Soldat in den Socken und mit einem Stock, statt in den Schuhen und einer Waffe.

Nutze den gesamten Schutz Gottes - Besuche die Kirche und lese die Bibel!

++++

https://www.youtube.com/watch?v=FrN7jgT_m2g

https://www.youtube.com/watch?v=gSWZrLmCnbc

https://www.youtube.com/watch?v=BrM4qe9ztbE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Du brauchst keine Angst zu haben , JESUS ist viel stärker als der Satan. Und der Satan fürchtet sich vor Jesus. Auch ich hab ab und zu solche ähnliche Ängste. Gib einfach deine Sorgen Jesus und vertraue ihn . Er liebt dich und alles ist ihn seiner Hand sicher!! Gott segne dich ❤️ und denke daran was Jesus zu einen Mann in der Bibel einmal gesagt hat : Habe keine Angst, vertraue mir einfach 💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, du kannst lesen, was Gott dir in der Bibel verspricht. Sieh hier:

„Ich werde mich in Frieden niederlegen und schlafen; denn du allein, Herr, lässt mich sicher wohnen.“

‭‭Psalmen‬ ‭4‬:‭9‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/psa.4.9.SCH2000

Psalm 91

“Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen wohnt, der sagt zum Herrn: Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, auf den ich traue! ... Weil er sich an mich klammert, will ich ihn erretten; ich will ihn schützen, weil er meinen Namen kennt. Er ruft mich an und ich erhöre ihn; ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn befreien und zu Ehren bringen. Ich will ihn sättigen mit langem Leben und ihn schauen lassen mein Heil!«

Den Angriffen bzw. Versuchungen den Teufels können wir am besten wohl mit der "Waffenrüstung Gottes" aus dem Epheserbrief widerstehen: Epheser 6,11-20

Sehr empfehlenswert dazu ist auch der folgende Artikel: Was ist die Waffenrüstung Gottes?

Im Neuen Testament steht: "So unterwerft euch nun Gott! Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch" (Jakobus 4,7).

Vor dem Tod brauchen wir als Christen aber eigentlich keine Angst zu haben.

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

Dass man vom Bösen angegriffen wird, kann immer passieren. Die Gründe können unterschiedlich sein.