andere männer in der beziehung schön finden?

tut mir leid für die rechtschreibfehler, englische tastatur und LRS🙈

6 Antworten

Liebe ist Wahrheit, Gerechtigkeit u Achtung.

Du kannst alle, alles achten, lieben.

Schlecht wird es erst, wenn du einen anderen haben wolltest. Dann sollte man wahr, gerecht, in Achtung erstmal ne Beziehung beenden.

Merkst du den Unterschied?

Deine Reli Unterwürfigkeits Erziehung ist falsch. Du schaffst dir selber gerade Leiden. _ Finde doch schön, was dir gefällt, ABER begehre es nicht. Das BEGEHREN ist doch nur das Schlechte, da ungerecht dem gegenüber den man vorgibt zu lieben. Ihn 2. zu lieben, wäre dann nicht Wahrheit, sondern Lüge.

Versuch es zu verstehen.

Na ja, auch in einer glücklichen Beziehung nimmt man andere schöne Menschen wahr. Man geht ja nicht mit Scheuklappen durch die Welt.

Solange Du Deinen Freund liebst und nicht mit dem jungen Mann etwas anfangen möchtest ist ja alles in Ordnung.

Aber steigere Dich nicht so hinein.

Du weisst ja, Appetit kann man sich holen, gegessen wird aber daheim.

Alles Gute für Dich.

"Schön finden" ist kein Problem. Man kann Frauen schön finden, Blumen, Bilder, Männer, etc. Schönheit ist immer subjektiv und hat per se nichts mit Anziehung oder (sexueller) Attraktivität zu tun. Du darfst also alles schön finden.

Problemtisch wird es, wenn aus deinem "das ist ein schöner Mann" ein "ich möchte mit dem Mann eine intime Beziehung haben" wird. Sprich, wenn du ihn sexuell begehrst. Denn das kann zu Problemen führen und letztendlich hast du dich für eine Beziehung zu deinem Freund entschieden.

Frage dich also selbst: Findest du ihn bloß schön und freundlich, oder findest du ihn sexuelle attraktiv?

Andere Menschen schön zu finden ist völlig normal

Nur weil du eine Beziehung eingehst, wirst du nicht automatisch blind.

Es ist alles in Ordnung. Du darfst andere Männer attraktiv finden, und könntest ja offensichtlich auch nichts dagegen tun, wenn nicht. Hast du ja gemerkt.

Solltest du aber das Gefühl haben, du möchtest dieses Gefühl der Anziehung und Sympathie ausweiten und ihn kennen lernen wollen, auf romantischer oder sexueller Ebene, dann solltest du deinen Freund verlassen.