An wen wenden, yHund abzugeben?

2 Antworten

Nun, du wirst dir darüber klar sein müssen, dass du loslassen musst. Egal wem du den Hund gibst.

Und es gibt auch andere Menschen auf diesem Planeten, die gut mit Hunden umgehen können. Du musst dir Die neuen Besitzer halt gründlich anschauen.

Ich habe zwei Erwachsene Hunde über Kleinanzeigen gekauft. Eben auch aus solchen Situationen heraus. Und ich behaupte jetzt mal, bei mir haben sie es besser gehabt als bei den ursprünglichen Besitzern😊

natürlich Ist es verdammt schwierig, einen Hund privat irgendwo gut unterzubringen. Du kannst den eigentlich nur bei den Kleinanzeigen einstellen, wenn das Tierheim ihn nicht nimmt.

und eben alle Leute fragen, die du kennst. Vielleicht weiß jemand etwas. Auch Tierärzte wissen oft, wo ein Hund gestorben ist und vielleicht ein neuer angeschafft werden soll und die kennen ihre Leute. Manchmal kann man auch beim Tierarzt einen Aushang machen.

Vielleicht gibt es in deiner Stadt auch so Gassi Treffs wo man Leute kennen lernen kann und vielleicht war es von denen jemand etwas

Auch über Portale wie Dogorama kann man fragen. Es gibt auch Vereine, die sowas veröffentlichen, wie zum Beispiel „Tiere in Not“

https://www.tiere-in-not-bayern.de/hundesuche/index.php

Du musst halt alle Möglichkeiten ausnutzen. Es wird seine Zeit dauern das geht nicht von heute auf morgen.

Tierheime nehmen momentan sehr ungern neue Tiere auf, weil wie Du ja schon angemerkt hast sie sind Ferientypisch überfüllt. Aber viele Tierheime bieten auch Vermittlungshilfe an, dabei bleibt das Tier auf deine Kosten bei Dir oder alternativ in einer Tierpension, solange Du die Kosten trägst und wird aber durch das Tierheim vermittelt, der Vorteil daran ist, das die Tierheimmitarbeiter den Vermittlungsablauf übernehmen (Auswahl der Adoptanten, Vorkontrolle und Nachkontrolle).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle