An was liegt es das die Benzin und Dieselpreise gerade so günstig sind ...und wie könnte sich das wider ändern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum purzeln die Preise an der Tankstelle?

Die entscheidenden Gründe für die sinkenden Spritpreise sind ein sinkender Ölpreis und ein stärkerer Euro im Vergleich zum Dollar: Rohöl der Sorte Brent kostet aktuell nur noch rund 77 US-Dollar je Fass. Und der Euro ist mit 1,11 Dollar je Euro auf einem Jahreshoch.

2023 war für Autofahrer in Deutschland das zweitteuerste Spritjahr – nur 2022 mussten sie für Kraftstoff noch mehr zahlen

Auto und Motor Sport

Woher ich das weiß:Recherche

DianaValesko  24.09.2024, 15:04

Danke für den ⭐, freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Am schwachen US-Dollar und niedrigen Rohölpreisen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung