An Teil meines Erspartes für die Bafög Rückzahlung in Bitcoins stecken, oder wäre es zu riskant?

1 Antwort

Von Experte TheOrangePill bestätigt
An Teil meines Erspartes für die Bafög Rückzahlung in Bitcoins stecken, oder wäre es zu riskant?

Da hier niemand in die Zukunft gucken kann, kann dir hier auch niemand endgültig die Angst nehmen. Was nützt es dir, wenn ich dir jetzt sagen, dass ich denke, dass der Plan aufgehen könnte aber am Ende kann ich nicht in die Zukunft gucken.

Ob das Vorhaben zu riskant ist musst du schon selbst beurteilen. Soweit ich das verstehe hast du bis 2028 Zeit um entweder alles zurück zu stahlen oder du beginnst mit der monatlichen Rückzahlung oder muss bis 2028 alles zurück gezahlt sein?

Das Risiko ist doch, dass du aus den 2000 Euro bis dahin nicht mehr sondern weniger gemacht hast. Selbst wenn es ganz weg wäre (was natürlich extrem unwahrscheinlich ist), wäre das schlimmste, dass du halt bei null anfängst.

Du wirst am Ende des Studiums ja hoffentlich einen Arbeitsplatz haben und in Zukunft mehr Einkommen haben. Wenn du dir unsicher bist, dann mach doch einfach 50:50. Also 50 % in Bitcoin investieren und die andere Hälfte sparen. Ich würde bei Bitcoin so oder so auf einen Sparplan setzen, da man so auch bei fallenden Preisen profitiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen