An Nicht-Christen, würdet ihr im Falle einer Christianisierung euch zwangstaufen lassen oder sterben?

8 Antworten

Bin sogar getauft. Und bin auch (noch) nicht aus der Kirche ausgetreten.

Aber das was auf dem Papier steht hat ja nichts damit zu tun, an was ich glaube.

Woher ich das weiß:Hobby – Religionen finde ich interessant.

"Zwangstaufen"?

Was sollte das bewirken? Dann würden irgendwelche Deppen mir ein paar Spritzer Wasser überkippen... und dann? Würde ja sonst für mich absolut nichts ändern.

Irgendwelchen "Glauben" kann man dadurch ja nicht erzwingen, also was sollte das bezwecken?

(ich wurde -wie so viele- als Kind ja auch "getauft" - ohne gefragt worden zu sein... halt die klassische Indoktrination durch sehr konservatives Elternhaus und soziales Umfeld, hat für mich ja auch keine Bedeutung (mehr))

Ich würde mich taufen lassen. Eine Taufe ist nicht soo krass, dass ich stattdessen sterben würde, who cares

Ich würd mich wahrscheinlich Zwangstaufen lassen, wenn man mich sonst töten würde, aber würde trotzdem nicht dran glauben. Lol.

Ich bin zwar jetzt Christ aber gerade als Atheist hätte ich micht Zwangstaufen lassen.

Umgekehrt würden viele Christen es nicht machen sich zum Atheismus zwingen zu lassen.

Aber Atheisten glaubt man ja nur 1 mal zu leben. Warum sollte man das 1 Leben dann wegen so einer belanglosigkeit zerstören?

Woher ich das weiß:Hobby – Deus lo vult✝️