An Muslime: Was passiert nachdem Allah jemanden befiehlt die Hölle/Paradies zu betreten?

1 Antwort

Am Tage der Auferstehung wird noch niemand gerichtet. Aus Ahadith wissen wir, dass zwischen Auferstehung und dem Tage des Gerichts noch 50.000 Jahre liegen.

Die wird man unter der sengenden Hitze der Sonne verbringen müssen. Im Stehen. Denn die Sonne wird heruntergezogen. Menschen werden im eigenen Schweiß stehen. Bis zu den Knöcheln, den Knien oder bis zum Hals.

Ganz besonders gute Menschen aber dürfen im Schatten stehen, den Allah ihnen spendet.

Nach der Urteilsverkündung muss man die Brücke überqueren. Sie ist dünn wie ein Haar und schneidend wie ein Schwert. Die in die Hölle müssen, werden vom Sirat aus in die Hölle stürzen. Einige werden sie sehr sehr mühsam überqueren, aber dann das Paradies erreichen. Andere gehen sehr leicht und mühelos über diese Brücke.

Bevor man eintreten darf, wird man aber noch in einem Fluss gesäubert werden. Danach wird man nie wieder schmutzig werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid