An Leute, die sich nicht abgrenzen können?

1 Antwort

Auf jeden Fall ja! Hab ich auch gehabt. Das ist eine Angst von Ablehnung die einfach nur auf ein zu gutes Gemüt und längere Einsamkeit zurückzuführen sein kann oder durch ein Trauma egal wann, die sich zu einer Persönlichkeitsstörung umgewandelt hat. Manche Menschen nehmen das aber auch aus Unsicherheit mit, weil sie sich im allgemeinen nicht trauen, wegen Unerfahrenheit und Angst vor dem Ungewissen, weil sie die Reaktion bei bestimmten Personen auf ein Nein, nicht einschätzen können. Das blöde ist halt immer das sowas entweder von alleine weggeht, was entweder viele viele Jahre oder nur kurz, je nach Diagnose dauert oder von einem Psychologen gezielt diagnostiziert werden muss um weitere Schritte zu planen, falls es halt doch was schlimmeres ist. Grundsätzlich kann ich aber sagen, wenn man sich nicht gerne selbst als "psychisch krank" bezeichnen lässt, kriegt man das auch durch stärken des Selbstbewusstseins, Aufarbeitung von Gefühlen oder häufigeren sozialen Interaktionen weg, was aber auch alles einfacher klingt als es ist. Sorry das ich jetzt gegen Ende doch mehr beantwortet hab als du überhaupt gefragt hast.

Sofia686
Beitragsersteller

Alles gut. Trotzdem Danke. Und ich psychisch krank bin ich schon, seit ich 17 Jahre alt war

Hartchef  26.09.2024, 03:41
@Sofia686

Oh mein herzlichstes Beileid und ich fühle mit dir bei mir im Grunde genau der selbe Müll.