Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sehr witzig!

Frag dich einfach mal, warum man im zweiten Teil nie die "Veredelungsstelle" scharf zu Gesicht kriegt. Entweder ist der Kopf des Typs davor oder diese Stelle ist gnadenlos unscharf.

Nein, das kann nicht funktionieren: die zwei Arten sind viel zu wenig verwandt, Orange würde bei uns erfrieren, Orangenkerne keimen nicht im Holz und Keimlinge können nicht wie ein Edelreis mit anderem Gewebe verwachsen.

Humbug!

Ich wuerde vorschlagen Hunde und Katzen zu paaren -> Huntzen.

Das funktioniert NICHT.

Genauso ist es, dass Apfelsinen (Orangen) nicht gemeinsamen auf einem Apfelbaum / Pflanze vereint wachsen koennen.

2 grundlegend verschiedene Arten und Familien.

Von Experte Pomophilus bestätigt

Apfel und Orange stehen in unterschiedlichen Familien. Von daher habe ich berechtigte Zweifel.

Gepropft wird innerhalb der gleichen Art, gelegentlich im gleichen Tribus, aber auch das klappt dann meist auch nur in Ausnahmefällen.

BerndBauer3  11.08.2024, 23:53

Apfel und Birne geht z.B. nicht, obwohl sie relativ nah verwandt sind.

BerndBauer3  12.08.2024, 02:07
@KarlRanseierIII

Ja, du hast recht. Ich habe es selbst gesehen. Im ersten Jahr wird die Veredlung noch grün. Im zweiten Jahr nicht mehr.

SurvivalRingen
Beitragsersteller

Andererseits frage ich mich wie man das faken könnte?

KarlRanseierIII  11.08.2024, 22:15
@SurvivalRingen

Im Zweifelsfall mit Sekundenkleber oder Klebepistole.

Es gibt da ganze Channel (vor allem aus Asien) in denen alle möglichen 'Wundervermehrungstricks' gezeigt werden. Wichtig ist immer die 'Secret Ingredient' (also 'Geheimzutat').

Das ist Quatsch und geht nicht. Ich habe selten einen größeren Unsinn gesehen.

  1. Was da angeblich rauswächst ist keine Orange sondern eine Calamondin.
  2. Es ist unmöglich einen Kern unter die Rinde zu stecken und hoffen das da was wächst.
  3. Man kann eventuell auf ältere Bäume was draufpfropfen aber das geht nur mit Pflanzen gleicher Gattung wie. Birne auf Apfel, Pflaume auf Zwetschge, Pfirsich auf Nektarine oder auch Orange auf Zitrone.
Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.

Das ist eine alberne Werbung für den Softdrink HOLY.

Und Werbung lügt immer.