An einem Tag 6000 Kaloren zu sich nehmen?

3 Antworten

Da passiert nicht viel ... auch wenn man mal bissl mehr isst, reguliert der Körper das von ganz alleine. Wenn du jeden Tag 6000 kcal isst, wirst du aber zunhemen.

Das ist schnell passiert. Da trinkst 3 Liter Eistee und isst gut und schon hast Du 6000!
Auch wenn Du dich besäufst, ist das schnell passiert.

Da nimmst halt zu... Sonst passiert da nix. Du bist gesund vorausgesetzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CanisWuff  05.08.2021, 23:44

So viele Kalorien hat das Zeug auch wieder nicht, bei 3 Litern bist du bei knapp 1100 und nicht bei 6000.

Kommt drauf an wie du aussiehst, wie viel Sport du machst und ob du Vorerkrankungen hast :D

LilyInstaGirl1  05.08.2021, 23:42

Das ist eigentlich alles egal.

LilyInstaGirl1  05.08.2021, 23:46
@Fabiderschelm

Dann wäre dein Kommentar wohl genauso sinnlos.

Wenn du es dir selbst nicht erschließen kannst, erkläre ich es halt nochmal extra für die langsamen Denker.

Es ist egal wie man aussieht, wieviel Sport man macht oder ob man Vorerkrankungen hat. Es passiert nichts wenn man 6000kcal isst, egal unter welchen Umständen (außer bei ganz bestimmten Krankheitszuständen).

Fabiderschelm  05.08.2021, 23:52
@LilyInstaGirl1

Dann iss doch mal 6k jeden Tag mach kein Sport, sei 1,50m und habe ganz bestimmte Krankheitszustände, dann ist es dir nicht mehr egal.

Phantom004  05.08.2021, 23:54
@LilyInstaGirl1

Sorry aber das gibt keinen Sinn! Wieso ist egal wie viel Sport man macht?!! Wenn du am Tag 6000 Kalorien isst und die am gleichen Tag durch Sport wieder verbrennst, nimmst du nicht zu!! Machst du allerdings keinen Sport, nimmst du aufgrund des Kalorienüberschusses zu! Ist doch ganz logisch!

LilyInstaGirl1  06.08.2021, 11:38
@Fabiderschelm

Es geht hier nicht um „jeden Tag“. Es geht um einen einzigen Tag.

Und da passiert absolut nichts.

Vielleicht solltest du die Frage besser lesen, bevor du dich nochmal so blamierst.

LilyInstaGirl1  06.08.2021, 11:41
@Phantom004

Man nimmt von einem einzigen Tag nicht zu. Man braucht 7000kcal Überschuss für 1kg fett. Es passiert absolut gar nichts bei 3.500kcal überschuss, weil man das in den nächsten Tagen direkt ausgleicht. Das einzige was man zunimmt ist Wasser.
Außerdem ist dein Kommentar in einer weiteren Hinsicht falsch und sinnlos. Durch Sport verbrennt man wenig Kalorien, kein Mensch würde es realistisch schaffen am Tag 3.500kcal extra oben drauf zu verbrennen. Das ist nicht möglich. Dafür müsste man um die 8-10h lang extremen Sport machen. Ob eine Person dann bei einer Stunde joggen 400kcal verbrennt, spielt dann auch keine Rolle mehr.

Bitte sei lieber leise bei Themen mit denen du dich nicht auskennst, sonst blamierst du dich nur noch mehr.