An die VEGETARIER: womit belegt ihr so eure Brote?

7 Antworten

Also bei mir kommt selbstgemachter Aufstrich drauf (immer unterschiedlich was ich drauf packe) oder Avocado (mit Tomate) oder rührtofu oder hummus (selbst gemacht) oder Kichererbsen Omelette usw. Wenn mir danach ist auch mal wurstersatz oder Käse(Ersatz) oder Marmelade/Schokoaufstrich usw usw

Da gibt es doch massig was man da drauf knallen kann als Vegetarier oder auch als Veganer.

Hallo 👋,

Da gibt es bei mir zum Beispiel:

  • Tomate-Mozzarella (+ Basilikum)🍅
  • Brotaufstriche vom DM (ich mag gerne Streichcreme Toskana)
  • (Kräuter-)Frischkäse
  • Butter mit Stullen-Spice 🌶️(https://www.justspices.de/stullen-spice.html)
  • Kräuterbutter
  • Einfach nur Butter🧈
  • Eintunken in Olivenöl+Stullen-Spice (s. o.)
  • Käse🧀
  • Gemüsescheiben (Gurke🥒/Tomate/Zwiebel); Salatblätter; Essiggurken
  • Falafel🥙
  • Pesto
  • Tomatensoße u. ä. 🍅

Als süße Aufstriche gibt's Marmelade, Honig oder Schokocreme 🙂.

Liebe Grüße 👋

Butter, Käse, Gurken, Tomaten, Paprika oder wenn ich Hunger auf was süßes habe Marmelade, Nutella, Honig, Eszett-Schnitten.

Ich antworte mal aus meiner noch vegetarischen Zeit: Brot mit frischkäse und tomate/ Gurke oder sonstiges, vegetarischer farmersalat oder auch mal Nutella. Da ich eh nicht so viel Brot esse, hat es mich auch micht gestört, dass meine Auswahl etwas begrenzter war.

  • Avocado
  • Honig
  • selbstgemachte Erdbeermarmelade
  • Mandelmus
  • Frischkäse, Tomate und vegetarischem Schinken
  • Käse, Tomaten, Salat
  • Frischkäse, Tomaten, Gurken
  • Magerquark
  • Butter und Käse
  • Paprika Aufstrich