An die Männer: Ihr sagt einer Frau ihr habt grad viel stress. Viel zu tun. Wäre es ok wenn sie sich nach 2 Wochen bei euch meldet? Oder nervt das?

6 Antworten

Ich persönlich hab da eine andere Meinung und würde es trotz Stress nie in gewisser Form als nervig empfinden. Wenn ich jemanden mag und er mir etwas bedeuted kann ich 2 Wochen Funkstille eigentlich nicht ertragen und finde es auch unangebracht in einer oekonomischen Sichtweise (Er hat ja eh keine Zeit zu antworten), wenn sie sich dann nicht meldet!

Ich finde es sind Nachrichten angebracht die nicht zwingend eine Antwort sofort benötigen. wie ein Kurzes: Hoffe Dir gehts trotz Stress gut und denk an Dich!

In einer emotionalen Verbindung mit einer Person sich so lange Zeiträume gar nicht auszutauschen, empfinde ich als NoGo und dann lässt man es besser direkt ganz sein, wenn man so überfordert ist mit seinem eigenem Leben und nichtmal kurz sich die Zeit für eine Nachricht nimmt. Hier liegt der Rückschluß nahe, dass er eigentlich gar keine Lust auf eine Verbindung zu Ihr hat. -> Das hingegen gilt es zu prüfen und nicht einfach unausgesprochen so pauschal anzunehmen.

Maria170Berlin
Beitragsersteller

Er hat mir gesagt dass er gerne mit mir Zeit verbringt und ich glaube er mag mich auch. Will sich aber nicht auf mich einlassen. Ich würde einfach super gerne wieder Kontakt zu ihm haben- weiß aber nicht wie es am besten machen soll

Tim8879  08.09.2024, 12:36
@Maria170Berlin

Würde es mit kleinen Nachrichten versuchen. Entweder er reagiert oder halt gar nicht. Es darf auf keinen Fall "hilfsbedürftig" aus Deiner Richtung ankommen und ab einem gewissen Punkt sollte er sich auch zu dir bekennen. Passiert das nicht, lass es sein!

Ich verstehe ja, dass Menschen ihr Leben haben und führen müssen und dass das bei dem ein doer anderen zeitweise sicherlich auch super stressig sein kann, aber wenn man Interesse an jemanden hat, dann findet man Zeit, um das zumindest auszusprechen. Also renn niemandem hinterher, der nur zu feige ist sein Desinteresse kund zu tun.

Also in 2 Wochen wird man ja wohl mal Zeit haben egal wieviel Stress man hat. Wer da keine zeit findet der will sich auch keine nehmen. Also natürlich wäre das ok

Maria170Berlin
Beitragsersteller

Ich würde super gerne wieder den Kontakt herstellen, nur fürchte ich wenn ich nochmal offensiv bin, bringt es leider nichts. Ich denke aber er hätte auch sagen können kein Interesse

Ich bin Autist und ich bin darum oft im Stress xD Und ich sage dann auch meinen Freunden oder Partnerin, dass ich gerade viel stress habe und mich darum etwas zurück ziehe.

Jeden Tag eine Nachricht zu kriegen stresst mich dann noch mehr, weil ich dann jeden Tag ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich nciht antworte. Das macht es nur noch schlimmer. Das ist wie etwas, dass man jeden Tag aufschiebt und irgendwann ist die Scham so groß, dass man es verdrängt.

Aber ich finde es auch wichtig, immer mal wieder den Kontakt zu suchen. Also nach 1 Woche kannst sie mich ruhig anschreiben und fragen, wie es mir geht. Denn ich finde es oft schwierig, dann von mir aus zu schreiben. Darum ist es für mich wichtig, dass die Person dann nicht zu oft schreibt, aber auch nicht darauf wartet, dass ich schreibe. Sondern nach einer Woche wieder nachfragt.

Also ich hätte damit keine Probleme. Aber ich wüsste auch nicht, wie ich da reagieren soll.

Maria170Berlin
Beitragsersteller

Wie meinst du das? Würde es dich also eher stören, wenn die Frau dann von sich aus den Kontakt sucht?

JvstM388  08.09.2024, 12:22
@Maria170Berlin

Nein, das nicht. Aber wenn sie tatsächlich Interesse hätte, würde sie nicjt 2 Wochen warten.

JvstM388  08.09.2024, 12:54
@Maria170Berlin

Stimmt schon. Aber doch nicht 24/7. Er wird schon ein paar Minuten Zeit finden.