An die Judogirls: Könnt ihr euren Freund, der auch Judoka ist, problemlos auf die Matte legen?

Bitte klickt nicht ohne zu kommentieren auf Daumen hoch, weil mich das einfach nur noch nervt und alles andere als hilfreich ist. Bitte antwortet nur auf meine Fragen und gebt mir keine unpassenden Antworten zum Thema. Denn es kam leider trotzdem immer wieder mal vor, obwohl ich schon vorher darauf hingewiesen habe,

dass ich solch' ein Verhalten unerwünscht ist

karin238  17.08.2024, 15:05

Sehr witzig.

Badewanne48
Beitragsersteller

Sie hat das doch nicht böse gemeint.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Yes,I can.Bin 155cm/50kg,habe den 2. Dan und stehe seit meinem 4. Lebensjahr auf der Judomatte.Ich war in Japan auf einem Judogymnasium.

buntan  19.08.2024, 13:10

Du kannst es. Im Judo-Training wird das immer gelingen. Da kannst Du Deine Erfahrung, Dein Können ausspielen. Bei den Olympischen Spielen werden im Judo die Regeln eingehalten: Männer gegen Männer, Frauen gegen Frauen und die Einteilung in Gewichtsklassen.

Da Du in Japan einige Jahre gelebt hast - wie ist es mit einem Sumo-Ringer der über 130 kg auf die Waage bringt. War nicht ernst gemeint. Schätze Dich als Mensch zu sehr. Einen Freund in dieser Gewichtsklasse, nein.

Judowoman  19.08.2024, 21:42
@buntan

Sumotori sehen unsportlich aus.Aber Vorsicht!!! Die sind verdammt flink.Natürlich kann ich als Floh keine 130KG über die Schulter ziehen.Aber mit einem ashi-barai sind meine Chancen schon besser.Damit kann ich 200cm Bäume fällen.

buntan  20.08.2024, 11:53
@Judowoman

Du als 55kg und 155cm weibliche Judo-Kampfmaschine - Dir traue ich alles zu. Sogar einen Yokosuna aus dem Ring zu feuern.

buntan  17.08.2024, 19:13

Hi Judowoman, Du warst in Japan auf einem Judo -Gymnasium. Sprichst Du daher auch japanisch? Gürtelprüfungen im Kodokan in Japan ? Unterscheidet sich das Judo in Japan von dem was in Deutschland gelehrt wird?

Die Olympischen Spiele 2024 warum hat Abe da verloren? Kam sie mit der Gegnerin nicht zurecht?

Hätte noch viele Fragen aber ob Du antwortest?

Judowoman  18.08.2024, 00:02
@buntan

Warum hat Abe verloren? Real Madrid gewinnt auch nicht jedes Fussballspiel.Japanisch spreche ich ganz ordentlich,studiere ja auch Ostasienwissenschaften.Grosse Unterschiede im Judo zwischen D und J sehe zumindest ich nicht.

buntan  18.08.2024, 08:30
@Judowoman

Hi

Danke für die schnelle Antwort. Da haben wir wirklich eine Judo-ka hier, die in Japan gelernt hat. Der Unterschied zwischen Judo aus Japan und dem Judo etwa der USA - diese Vorstellung habe ich vom Buch : Ronda Rousey: Zur Kämpferin geboren. Judoka und MMA Kämpferin.

Schade, dass Du in einem Frage-und Antwort- Form nichts über Deine Zeit in Japan schreiben kannst. War mal ein großer Fan von Japan und habe vor langer Zeit mit Langenscheidts Japanisch 1 begonnen, nicht weiter verfolgt.

In einem anderen Forum - wurde eingestellt - hat ein Mitglied über den Besuch bei seiner Tochter in Japan berichtet und sogar Fotos veröffentlich. War sehr interessant. Auf YouTube sehe ich mir ab und zu kurze Filme über Japan an.

Danke nochmals.

Badewanne48
Beitragsersteller

Ich hab' dir ne FA geschrieben.

Vielleicht können wir uns auf PN unterhalten.

Badewanne48
Beitragsersteller

Macht dein Freund auch Judo? Wenn ja, welchen Dan hat er? Und wie alt bist du heute? Hast du dein Freund tatsächlich mal voll auf die Judomatte geschmissen? Erzähl. Jetzt wird es spannend.

Judowoman  17.08.2024, 13:27
@Badewanne48

Ich bin 24 und mein Freund ist mein Trainer.Auf die Matte gelegt wird im Training immer.

Also mein Freund macht kein Judo aber ein guter Kollege/ Trainingspartner von mir. Wir haben beide den blauen Gurt. Er macht seit 11 Jahren Judo ich seit 6. Wir sind beide 14 Jahre alt. Ich konnte ihn vor zwei Jahren gut auf die Matte legen. Nun habe ich jedoch keine Chance mehr, da er mir einfach zu gross und stark wurde. Ich trainiere trotzdem gerne mit ihm.

Nein das ginge nicht, ist ja ungefähr ein Niveau. Ich trainiere nicht mit Anfängern. Aber ich habe auch keinen festen Freund in der Trainingsgruppe