An die Gläubigen (Christen, Muslime, Juden,...): Wen findet ihr besser, Ungläubige oder Andersgläubige?

7 Antworten

Ich bin Muslim und Ich hätte lieber, dass mein Kind Christ wäre als Atheist, da der Glaube des Christentums näher zum Islam ist und Ich da die größte Wahrscheinlichkeit sehe, dass er wieder zum Islam kehren würde.

Aber nach dem Tod gibt es keinen Unterschied ob Christ oder Atheist. Alle außer Muslime sind Ungläubige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Da Religion ohne Jesus Christus (den echten, nicht den enstellten aus dem Koran) keinerlei Sinn macht, würde ich vermutlich bevorzugen, wenn meine Kinder keinen Glauben hätten. Allerdings könnte ich auch eine andere Entscheidung akzeptieren, solange kein Fanatismus im Spiel ist.

Gläubige finde ich besser. Denn sie haben die Fähigkeit auch außerhalb zu blicken und nicht nur das greifbare zu ermitteln und auch das ,,außerhalb" zu hinterfragen.

Arbeiten könnten wir alle mit den wissenschaftlichen Grundlagen, aber ist das alles? Denke nicht.

Alle gläubige haben eine gewissen Chance zu Jesus Christus zu kommen, bei anderen wird schwieriger, denn sie denken, dass sie schaluer sind, wenn sie der Wissenschaft nachsprechen und alles andere ausschließen... War selbst so und ich weiß, wie schwer und blöd es sich anfühlt: nach außen zu blicken.

Diese Dimension ist nicht alles...Jesus Christus ist die Wahrheit. Amen .

PS: wer nicht bis am Ende seien Lebens zu Jesus findet, wird leider in die Hölle kommen (Tod). Ein klarer Fakt und diesen sollte man nicht gut reden mit ,,ich war ein guter Menschen, ich komme ins Paradies"

NEIN! Fehler! Ohne Jesus Christus kommst du nichts ins Paradies

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 📔Studieren der Bibel📔

falter1  25.09.2024, 16:53

Meinst du die Hölle der Islamisten oder die christliche Hölle?

SakiVibe  25.09.2024, 16:55
@falter1

Es gibt keine ISLAMISCHE HÖLLE. Es gibt JESUS / PARADIES und dann gibt es den TOD... der rest ist erfunden :)

falter1  25.09.2024, 17:08
@SakiVibe

Aussage gegen Aussage. Drohen tun sie mit Qualen, Leiden, feurigem Pfuhl. Christen wie Moslems.

SakiVibe  25.09.2024, 17:15
@falter1

Nur, dass der ISLAM mehrere Jahre später kam und das WORT umänderte ;)

falter1  25.09.2024, 17:26
@SakiVibe

Früher oder später? Sadismus ist stets gleich scheusslich. Jetzt, heute auch.

Ich bin Christ und werde auch meine Kinder so erziehen. Was sie dann aber mal später selbst entscheiden liegt ganz bei ihnen. Ich werde sie darum nicht weniger lieben. Egal ob andere Religion oder Atheismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über was wäre wenn, mache ich mir keine Gedanken. Ich habe ein Ziel und widme mich den Möglichkeiten, bis Erfolg erzielt wird oder keine Möglichkeiten mehr offen liegen.