an die gläubigen christen?

9 Antworten

Sehr positiv!

Äpfel sind sehr lecker und gesund. Ich habe mehrere Apfelbäume...

Auch in der Bibel ist der Apfel sehr positiv, wobei "Apfel" nur 2x in der Bibel vorkommt:

  • "Wie goldene Äpfel in silbernen Schalen, so ist ein Wort, gesprochen zur rechten Zeit" (Sprüche 25,11).
  • "Wie Trauben des Weinstocks, und der Duft deiner Nase wie Äpfel" (Hoheslied 7,9b).

Die Frucht im Garten Eden war kein Apfel, sondern eine unbekannte und nicht genannte Frucht:

  • "Und die Frau sah, dass von dem Baum gut zu essen wäre, und dass er eine Lust für die Augen und ein begehrenswerter Baum wäre, weil er weise macht; und sie nahm von seiner Frucht und aß, und sie gab davon auch ihrem Mann, der bei ihr war, und er aß" (1. Mose 3,6).

Ein leckeres Obst. Eben ein ganz normales Nahrungsmittel🙋🏻‍♀️

Ein Freund hatte mal, das Zeugnis fällt mir gerade ein, eine absolut heftige Allergie gegen jegliche Art von Kernobst. Er konnte Äpfel essen und ist ein paar Minuten später umgekippt und musste dringend eingeliefert werden. Einmal hat er auf einer Rüstzeit während des Segnungsabends jedoch das Gefühl gehabt, dass Gott ihn davon geheilt hat. So völlig aus dem Nichts. Er war dementsprechend sehr unsicher, hat mit Freunden gesprochen, mit ihnen noch einmal dafür gebetet usw. Dann hat er den Raum mit einem zweiten verlassen ... und eine halbe Stunde später schiebt sich ein Apfelhgehäuse durch die Tür. Er hat auf dieser Rüstzeit gar nicht mehr sufgehört, Äpfel zu essen😅🍎

Gott ist groß💪🏼✝️♥️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Ich bekomme Sodbrennen von Äpfeln, deswegen mag ich sie nicht besonders.

Apfelsaft draus zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo kein weiser Rat ist geht das Volk unter. Sprüche 11, 14

mein Bezug ist:

an apple a day keeps the doctor away