An die Gamer: Macht euch zocken überhaupt noch Spaß?

8 Antworten

Ähnlich, selbst Spiele die mir früher Spaß gemacht haben, machen mir in den letzten Jahren kaum noch Spaß und können mich auch nicht halten. Auch bei neuen Spielen begeistert mich nichts wirklich.

Vielleicht mal 1-2 Runden hier und dort aber so wie früher, viele Stunden, das gesamte Wochenende und im Urlaub, das hab ich einfach nicht mehr.

So als ob man aus der Zeit "rausgewachsen" ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Maxx18
Beitragsersteller

Genau. Das gilt auch für die ganzen neuen Spiele, man hat keinen Reiz oder generell eine Begeisterung. Man spielt lieber die alten Games

Ich hab schon sehr stark die Lust verloren, weil einfach Arbeit etc. Viel zu viel zeit kostet und dann noch zocken neee.

Viele Spiele interessieren mich auch nicht mehr weil sie mir einfach nicht mehr das selbe Gefühl wie früher gegeben haben.

Hab aber zum glück mal wieder ein Game gefunden vor 2 Wochen was mich wieder etwas ins Gaming zurück holt xD

Persona 5 hat mir wieder die Sucht zurück gebracht, brauche aber viel länger dafür einfach weil weniger Zeit dafür vorhanden ist, als z.b früher in der Schule.

Geht mir auch so. Ich war mal spielsüchtig, aber je älter ich werde, desto weniger Reiz hat es. Ist vielleicht wie bei einem Kokain-Junkie der anfangs mit 250 mg auskam und dann 1 g braucht, aber so viel nicht bekommt.
Spiele werden irgendwie nur noch grafisch besser, aber mehr nicht.

Mir (M13) geht es gleich.

Greelnet  17.08.2024, 19:51

Ich (M13) zocke ungerne. Es ist zeit totschlagen wenn einem langweilig ist. Nach der schule zocke ich um auf andere Gedanken zu kommen. Mir macht es aber nicht wirklich spass. Ich weiss nicht warum ich das so langweilig finde. Mir geht es aber so oft so das ich keine Ahnung habe was ich tun sol. Da ist pc anschalten und Gedanken umschlaten schon hilfreich. Aber ich merke es wirklich wie langweilig ich das finde. Früher: 3 st am tag mindestens. Heute: meistens bleibt der pc aus. Ich zocke heutzutage meistens auf handy obwohl das noch langweiliger ist und das aus 60 Prozent werbung besteht..naja

bin eigentlich nur noch draußen abends zocke ich dann entspannt ein paar runden valo und versuche aus silver zu kommen… aber wenn man nicht übertreibt mit zocken bockt es eigentlich noch ab und zu