An die Erwachsenen oder halt etwas älteren?

17 Antworten

Ich bin Muslima und erwachsen. Im Islam sagen wir zu unseren Glaubensgeschwistern immer Bruder oder Schwester. Egal wie alt. Bei sehr viel älteren Menschen auch manchmal Onkel o.ä. für etwas mehr Respekt, da man sich im Islam eigentlich nicht mit "Sie" anspricht, da man sich unter leiblichen Geschwistern auch nicht mit "Sie" anredet.

Das ist viel schöner, und dennoch bleibt der Respekt bewahrt. Wer keinen Respekt vor anderen hat, dem kommt er auch nicht, weil er "Sie" sagt.

Midgardian  30.08.2024, 12:54
Muslima und erwachsen

Muss schwer sein, das zu verbinden.

Nein, das überlasse ich Kindern und Jugendlichen!

Nö,

die bekommen meist mehr oder weniger "nette" Spitznamen (Freunde). In aller Regel nennt man den Vornamen.

Nein und das wird auch niemals im Leben passieren, genau wie ich niemanden mit "Chef" oder "Meister" anrede. Das soll locker rüberkommen, ich finde es einfach nur affig und zum fremdschämen.

Hallo,

nein, ich sage das nicht einmal zu meinen beiden Brüdern, sondern spreche sie mit ihren Vornamen an.

AstridDerPu