An die Eltern?

8 Antworten

Er ist jetzt in die 5. Klasse gekommen und wünscht sich zu Weihnachten ein Handy. Ich bin durchaus gewillt, ihm den Wunsch zu erfüllen, wenn er mir bis dahin zeigt, dass er dafür Verantwortung übernehmen kann. Aktuell siehts mau aus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Daddy696
Beitragsersteller

Warum sieht's mau aus?

Kugelflitz  25.09.2024, 19:16
@Daddy696

Verantwortung scheint nicht sein Ding zu sein, gerade erst ging seine Brille zu Bruch.

mit 18, wenn es arbeiten geht und sich das selber kaufen kann

Ab der 5. Klasse.

Kommt auf das Kind an, ob es damit umgehen kann. Und ob es eines braucht, weil die Eltern z.B. arbeiten und es länger alleine ist.

Mein Sohn hat mit ca. 12 mein altes Handy übernommen, das erste eigene gab es mit ca. 13. Das ist schon zehn Jahre her, aber meiner Meinung nach auch früh genug. Mittlerweile hat es sich scheinbar etabliert, dass der Übergang zur weiterführenden Schule "der Zeitpunkt" ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen erwachsenen Sohn, Pubertät überlebt

McMay  25.09.2024, 16:37

Ja